Jump to content

Zertifikatswarnung bei Automapping einer Mailbox


Direkt zur Lösung Gelöst von Friesenjung,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir haben bei uns einen 2013 Exchange Server mit einem Wildcard Zertifikat. *.DomainA.com. Zudem sind auf dem Server die Domains DomainB.com und Weitere gehostet.

Wenn ich bei einem noch nicht konfigurierten Outlook das Postfach test@DomainB.com hinzufüge, klappt das alles reibungslos ohne Zertifikatswarnmeldung.

Soweit so gut. Wenn ich aber nun auf dem Server beim Postfach info@DomainB.com dem Benutzer test@DomainB.com Full Access gebe, dann wird das info Postfach ja mittels der Automapping Funktion automatisch beim Outlook Client hinzugefügt. Dann erhalte ich aber immer die "doofe" Zertifikatsmeldung. Wie kriege ich die weg?

 

Mit dem Registry Eintrag "ShowCertErrors" = 0 kriege ich zwar die Zertifikatswarnmeldung weg, das Automapping funktioniert dann aber auch nicht mehr.

 

Besten Dank für eure Inputs.

 

Liebe Grüsse

 

und ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hallo,

 

Das SAN Zertifikat muss ja dann jedesmal ergänzt werden, wenn eine Domain dazukommt. Klar wäre das auch eine Lösung, aber wenns einfacher geht :-)

Der öffentliche DNS Eintrag der Domain ist bei uns. Da ist kein autodiscover SRV Eintrag vorhanden. Ich werde das nochmal versuchen, mit dem Eintrag 

 

_autodiscover._tcp.domainb.com. IN SRV 5 25 443 autodiscover.domaina.com

 

LG

 

Andy


Hallo

 

Problem gelöst. War ein Problem beim erfassen des SRV Eintrages. Der externe DNS macht automatisch vor dem _autodiscover einen weiteren _  :shock:

Eintrag ist nun richtig gesetzt und funktioniert einwandfrei. Danke für eure Hilfe auf dem Weg zur Lösung.

 

LG

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...