Jump to content

Friesenjung

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Friesenjung

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Der FB Server macht ja keinerlei Änderungen bei Windows (Registry oder so). Hast du schon mal versucht das FB Verzeichnis auf dem aktuellen Server umzubenennen _old oder so und das Verzeichnis vom alten Server auf den neuen zu kopieren? Am Windows Dienst musst du ja dann nichts ändern. Arbeitet ihr mit der FreeAdHoc UDL? Da müsste man nach der normalen Installation einige Files manuell in den FB\bin und den UDF Ordner kopieren. Hast du mal die beiden Verzeichnisse auf dem Server verglichen? LG
  2. Hallo GTR im Moment noch ESXi 5.5. Mir kommt da noch was in den Sinn, ihr habt aber nicht im Hintergrund noch ne Borland BDE im Einsatz? LG
  3. Hallo Wir haben hier einige virtuelle Firebird Server am laufen. Soweit problemlos. Allerdings nicht im Zusammenhang mit TS. Die Einträge im Log sind quasi normal bei Firebird :-) Wie sieht denn deine Firebird.conf aus? Ist die Standard oder habt ihr die angepasst? Vergleiche doch sonst mal die auf dem alten mit der auf dem neuen Server. Vor allem die Werte CpuAffinityMask und DefaultDbCachePages. Was hast du da für Werte drin? Wie macht ihr das Monitoring vom Firebird? Wir nutzen bei uns den http://www.sinatica.com/index.php/en/monitor. Kannst du 30 Tage kostenlos testen. Evtl. bekommst du damit zusätzliche Erkenntnisse. LG
  4. Friesenjung

    Outlook Signature

    Hallo Wir erstellen das htm und das txt Signatur File mit dem Logonscript über Kixtart und lesen dabei die Daten direkt aus der AD aus. Dies beim Logon oder dann wenn der Rechner läuft, nachts mit dem Task Scheduler. Da die bei uns immer mal wieder irgendeinen Markting Text und andere Logos drin haben möchten. LG
  5. Hallo, Das SAN Zertifikat muss ja dann jedesmal ergänzt werden, wenn eine Domain dazukommt. Klar wäre das auch eine Lösung, aber wenns einfacher geht :-) Der öffentliche DNS Eintrag der Domain ist bei uns. Da ist kein autodiscover SRV Eintrag vorhanden. Ich werde das nochmal versuchen, mit dem Eintrag _autodiscover._tcp.domainb.com. IN SRV 5 25 443 autodiscover.domaina.com LG Andy Hallo Problem gelöst. War ein Problem beim erfassen des SRV Eintrages. Der externe DNS macht automatisch vor dem _autodiscover einen weiteren _ :shock: Eintrag ist nun richtig gesetzt und funktioniert einwandfrei. Danke für eure Hilfe auf dem Weg zur Lösung. LG Andy
  6. Hallo Jan Danke für dein Feedback. Einen Autodiscover SRV Eintrag in der DNS Zone hatte ich erstellt, hat aber nicht funktioniert. Wenn ich das richtig verstanden habe. Muss der SRV Eintrag der DomainB auf autodiscover.DomainA zeigen richtig? Ein SAN Zertifikat möchte ich, wenn irgendwie geht nicht einsetzen. LG Andy
  7. Doch, ich glaube dem Hinweis schon. Ich frage mich nur, warum die Warnung bei einer Mailbox nicht erscheint, aber beim Automapping schon.
  8. Hallo zusammen Wir haben bei uns einen 2013 Exchange Server mit einem Wildcard Zertifikat. *.DomainA.com. Zudem sind auf dem Server die Domains DomainB.com und Weitere gehostet. Wenn ich bei einem noch nicht konfigurierten Outlook das Postfach test@DomainB.com hinzufüge, klappt das alles reibungslos ohne Zertifikatswarnmeldung. Soweit so gut. Wenn ich aber nun auf dem Server beim Postfach info@DomainB.com dem Benutzer test@DomainB.com Full Access gebe, dann wird das info Postfach ja mittels der Automapping Funktion automatisch beim Outlook Client hinzugefügt. Dann erhalte ich aber immer die "doofe" Zertifikatsmeldung. Wie kriege ich die weg? Mit dem Registry Eintrag "ShowCertErrors" = 0 kriege ich zwar die Zertifikatswarnmeldung weg, das Automapping funktioniert dann aber auch nicht mehr. Besten Dank für eure Inputs. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
×
×
  • Neu erstellen...