Jump to content

HRA

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von HRA

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. HRA

    Outlook Signature

    Dankeschön. Hat jemand noch eine alternative? Gruß Andre
  2. HRA

    Outlook Signature

    Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne in unserem Unternehmen die Signature von Outlook automatisch erstellen lassen. Die Signatur sollte mit den Daten der AD Users erstellt werden. Wir haben Office 2007, 2010 und 2013 im Einsatz. Welche Programme könnt ihr mir hierzu empfehlen? PS.: Es sollte nicht zu teuer werden. Liebe Grüße Andre
  3. Hallo alle Zusammen, ich haben in unserem Netzwerk ein sehr massives Problem mit der Übertragung von Daten. (Vom Server zum PC) Die Daten werden von einem Windows Server 2012 R2/2008 R2 zu einem Windows 7 Rechner übers Netzwerk übertragen, bei der Übertragung gehen immer Daten verloren. (Maschinendaten) Leider ist es so, das ein Switch eine Zuleitung bekommt und von dort aus wird es dann zu zwei anderen Switche weiter geschleift. Was kann ich tun? Kann ich das irgendwie eingrenzen an was das liegt, oder kann ich das testen warum er das nicht überträgt? Dankeschön schon einmal für eure Hilfe. Gruß HRS
  4. Okei, Perfekt Dankeschön für deine schnellen Antworten :) Schönen Abend;)
  5. Zwei Stück. Mit einem Kollegen Zusammen. Das Fragezeichen hat sich auf die Zertifikat frage bezogen. Root-CA. Ich glaub ich hab mich auch ein wenig falsch ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur wissen was man so alles prüfen kann wenn der Ein und Ausgang von Mails nicht mehr funktioniert. Exchange funktioniert ohne Probleme nur weis ich nicht immer was ich alles Prüfen kann befor ich sagen kann das kein Problem vorliegt. Dankeschön :)
  6. Beides. ? Ja gibt es hier noch mehr Befehle? Das weis ich nicht genau. Was muss man denn alles Prüfen? Dankeschön.
  7. Hallo Leute, wie kann ich denn testen ob mein E-Mail Eingang und Ausgang wirklich funktioniert ohne eine Mail zu verschicken? Oder wie teste ich ob der Exchange Ordnungsgemäß läuft und alle Dienste richtig laufen? Exchange 2013. Dachte da an Powershell befehle? Habt ihr mir Paar Ideen? Liebe Grüße HRA
  8. Ist es möglich, das es bei Windows Server 2008 R2 SP1 nicht geht?
  9. Dann mach ich es vermutlich Falsch. Task Scheduler Library\Microsoft\Windows\Servicing\StartComponentCleanup Den Unterordner Servicing\Wartung gibt es bei mir gar nicht? oder hat dieser eine andere Bezeichnung? Ach das ist ja nur für Windows Server 2012, da funktioniert es. Aber auf Windows Server 2008 nicht.
  10. Danke für eure Antworten. Aber das ganze löscht nichts von dem Ordner winsxs.
  11. Hallo Leute, eine Allgemeine Frage zu Windows Updates. Ist es normal das der Winsxs (C:\Windows\Winsxs) Ordner über 20 GB Speicher benötigt? Kann ich diesen Irgendwie Bereinigen? Ist das hier eine Möglichkeit? --> https://support.microsoft.com/de-de/kb/2852386 Habe jetzt echt viel im Internet gesucht aber ich komme nicht wirklich auf eine Lösung, Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße HRA
  12. Hab das ganze jetzt so Eingestellt wie bei Nobbyaushb und komischerweise funktioniert es jetzt. Ich kapier es zwar nicht warum aber es geht. Dankeschön für eure schnellen Antworten. Gruß HRS
  13. Hab ich schon funktioniert nicht.
  14. Hallo zusammen, ich bin gerade Dabei einen neuen Terminalserver aufzusetzen. Das ganze ist eine Virtuelle Maschine. Betriebssystem: Windows Server 2008 R2 Standart SP1 64Bit Intel Xeon CPU E5-26650 2,40 Ghz 1 Prozessor 4 GB RAM Nun zu meinem Problem/Frage: Es soll so sein, das wenn ich einen USB Stick am Client einstecke er auch am Terminalserver verwendet werden kann. Am Terminalserver selber sind keine durchschleifungen deaktiviert. Und in den Optionen der Remotedesktop Sitzung ist alles Aktiviert. (siehe Bilder) Was muss ich denn noch beachten/ändern? Dankeschön und Liebe Grüße HRA
  15. Bin ich gerade dabei. Ich meld mich sobald ich mehr weis. Dankeschön.
×
×
  • Neu erstellen...