Jump to content

Windows 7 VM runterfahren obwohl User per RDP eingeloggt


blenti
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe diverse virtuelle Maschinen mit Windows 7 unter KVM/libvirt auf einem Linuxhost. Die User loggen sich per Remote Desktop ein. Wenn ich den host runterfahre werden die Windows 7 VM nicht runtergefahren, an denen noch jemand per Remote Desktop angemeldet ist. KVM wartet 5min und schaltet die VM dann hart aus. Gibt es eine Möglichkeit, trotz RDP session die VM's runter zu fahren ?

 

Vielen Dank.

 

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Dann lass doch den Virtualisierungshost nicht ein Shutdown-Signal, sondern ein Suspend to Disk-Signal an den Gast senden. Das vermeidet auch Dateninkonsistenzen im Gast, falls der Anwender Programme und Dokumente offen hat und der Anwender kann nach dem Neustart des Hosts einfach dort weiterarbeiten, wo er aufgehört hat und rausgeworfen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...