Hallo,
da der thread http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/tvod-it-admin-fragen-stellenbeschreibung-eingruppierung-4-136370.html leider geschlossen wurde und dort auf den hiesigen verwiesen wurde, stelle ich mal hier meine Frage: Ich arbeite im öffentlichen Dienst in einem Forschungsinstitut als Systemadministrator. Der Job macht mir sehr viel Spaß, die Bezahlung ist halt dünn, und dann wohne ich auch noch in der Nähe von München. Ich betreue 150 XP-Clients, ca. 10 Linuxserver (Web, Datenbank) und den ganzen Kleinkram (Drucker, Scanner, Handys ...). Ich kriege z.Zt. EG 9 und würde nat. gerne in die 10. Ich bin seit etwas mehr als 6 Jahren dort. Meine Stellenbeschreibung passt auch nicht mehr so ganz. Ich habe Abitur, eine Berufsausbildung zum Kommunikationselektroniker und eine Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker, Schwerpunkt Informationstechnik. Sicher haben andere ähnliche Probleme. Ist es jemandem erfolgreich gelungen, in die 10 aufzusteigen ? Wenn ja, wie hast Du das gemacht ? Wie sollte eine Stellenbeschreibung aussehen, die den Aufstieg in die 10 ermöglicht ?
Vielen Dank für alle Antworten.
Bernd