Jump to content

Email Archivierung vor dem Exchangeserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Kunde von uns hat folgende Konstellation;

 

Mailserver bei Mutterkonzern.Dieser stellt pop3 Postfächer bereit.

 

Dann haben wir einen Exchange 2010 beim Kunden stehen.

 

Jetzt wollten wir eigentlich eine Email archivierung einführen, welcher direkt im Exchange Postfach die Archivierung durchführt und ggf. Postfach bereinigt. Lösungen wären Mailstore oder GFI.

 

Der Kunde möchte jetzt gerne allerdings dass eine Software die Mails noch vor dem Exchange archiviert. Das Problem ist nur wir haben keine genauen Infos zu dem Server, der die POP3 Postfächer bereitstellt.

 

Aus meiner sicht macht das zwar keinen Sinn, aber was soll man tun. Wie handhabt Ihr die Archivierungen?

 

Kennt ihr eine Software um das ganze Sinnvoll zu archvieren ?

 

Gru´ß Sven

Link zu diesem Kommentar

Das Konstrukt hinterfrage ich jetzt einfach mal nicht, aber schau dir mal das Deutsche Produkt Reddoxx an.

 

Wenn man nicht gerade per Pop sein Mail zu dem Exchange bekommt, einer der besten Spam-und Viren-Filter On Top.

 

Archiviert Rechtskonform In- und Outbound.

 

Sehr zu empfehlen.

 

Vielleicht kann man den Mutterkonzern ja zur Zustellung via SMTP überreden / überzeugen :)

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo NorbertFE,

 

man darf drüber nachdenken, allerdings wird sich da nichts ändern. Das ist das Problem an der Sache. Ich würde am liebsten MX direktzustellung und zum Exchange von da aus Archivieren.

 

Wie handhabt Ihr das normalerweise, ich vermute mal genauso???

 

Gruß Sven


Zu Reddox, habe ich mir auch schon angesehen, dass Problem ist, dass wir nur Pop3 Konten haben. Ich empfinde die Verwaltbarkeit als äußerst schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...