Jump to content

Zugriff über DynDNS auf FTP Site (IIS)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

Ich habe über den IIS eine FTP Site erstellt. Im Lokalen Netzwerk leuft  alles wunderbar.

Gerne würde ich darauf auch von Extern zugreifen. Die Weiterleitung des DNS Funktioniert. Da ich es bereits für andere Anwendungen nutze.

Den Entsprechenden Port (3146 TCP) habe ich in der Fritzbox auch weitergeleitet/Portfreigabe erteilt.

 

Wenn ich jetzt von extern über ein FTP Programm mich einloggen will gibt er mir folgende Fehlermeldung aus:

 

"Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht Routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse"

 

Muss ich noch irgendwelche Einstellungen anpassen?

 

 

Vielen Danke!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde gerne nach wie vor FTP nutzen wollen. Webdav entfällt da ich damit nur Probleme hatte und das einfach nicht sauber lief.

 

Port 20 habe ich entsprechend weiter geleitet, sowie den Port 3146 über die der FTP erreichbar sein soll. 

Was muss ich im IIS denn noch ab ändern damit dieser erreichbar wird? so arg viel kann das doch eigentlich nicht sein? Im internen Netz läuft es ja bereits wunderbar.

 

 

//edit

 

Ich habe jetzt mal Test weise Port 21 im IIS angegeben. und es klappt sofort im Aktiv mode.

jetzt würde ich noch gerne verstehen warum Port 3146 nicht durch kommt.  :cool:

bearbeitet von Sebastian-200
Link zu diesem Kommentar

Wie kommst Du darauf, dass Port 3146 genutzt wird für FTP? Hast Du mal die Mühe gemacht und den Link gelesen, den ich gepostet habe? Wie passive und active FTP funktionieren kannst Du uch hier nachlesen: https://faq.hosteurope.de/?cpid=2123

 

Du musst einen ganzen Portbereich für passive FTP im IIS festlegen und dann in der Firewall erlauben. Sonst wird ein zufällig ausgewählter TCP High-Port pro Verbindung genutzt.

 

Have fun!
Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

schau dir vlt. mal den Bitvise SSH Server an. Da hast du einen SFTP Server mit drin. Ist ziemlich einfach aufgesetzt und Firewall freundlich, da du nur Port 22 tcp brauchst. Theoretisch kannst du dir das auch mit einem beliebigen SSH Server (für Windows) und dem IIS selbst zusammen bauen. Aber da würde ich mir nicht die mühe machen.

 

Des Weiteren wäre natürlich noch interessant, was du da eigentlich genau erreichen möchtest.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...