Jump to content

Sebastian-200

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Fortschritt von Sebastian-200

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Problem gelöst! Eigentlich darf Ich garnicht erzählen woran es lag. :D Die besagte VM bezog ist auch eine Festplatte die ich scheinbar nach dem Netzteil wechsel nicht richtig eingesteckt hatte. Somit konnte die VM auch Ihre Daten nicht finden. @Dunkelmann Das Hauptsystem läuft im Raid. Und die Datensicherung auch. Nur diese eine die als "Datengrab" dient nicht. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!!!!
  2. Hallo, Danke! Die VM neu einzubinden ist ja generell nicht das Problem. Mein Problem ist scheinbar ist das Festplatten File nicht mehr da. ? Zumindest ist es nicht da wo es sein sollte, bzw. die andern Files sind. Aber es kann doch eig. nicht sein das alle Daten da sind und nur diese eine scheinbar fehlt? Gibt es eine Suchfunktion mit der ich auf allen festplatten suchen kann? (nach den Festplatten Files von Hyper-V) Danke!
  3. Danke für den Hinweis :-) Nachher ist man leider immer Schlauer :-( Nein eine Datensicherung hat nicht statt gefunden. Ereignisprotokoll ab dem Abschalten in der Nacht: Fehler beim Sperren der Konfiguration "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Hyper-V\Virtual Machines\991EE94A-A4A8-48D8-8EC7-7C06FCCF2292.xml" des virtuellen Computers: Unbekannter Fehler (0x80004005). Fehler beim Starten von "Windows 7 Prof. x64 - Backup" (ID des virtuellen Computers 991EE94A-A4A8-48D8-8EC7-7C06FCCF2292). Von "Windows 7 Prof. x64 - Backup" kann nicht auf den Datenordner des virtuellen Computers zugegriffen werden (ID des virtuellen Computers: 991EE94A-A4A8-48D8-8EC7-7C06FCCF2292).
  4. Hallo Zusammen, Letzte Nacht hat sich von unserem Server das Netzteil Verabschiedet, wodurch natürlich das System ausgeschaltet wurde. Nach austausch Startete das System Problemlos. Alle Daten etc. sind noch da und nach jetzigem stand Unbeschädigt. Alle VM`s starteten auch direkt. Naja fast.... bis auf eine. Status: Aus-Kritisch Fehlermeldung: "Anwendungsfehler beim Versuch, den Status von "VM Name" zu ändern" - Fehler beim Starten von "VM Name" - Fehler beim Sperren der Konfiguration des Virtuellen Computers. - Fehler beim Starten von "VM Name" (ID des virtuellen Computer ...) - Fehler beim Sperren der Konfiguration Hatte einer schon einmal diesen Fehler und kann mir sagen wo ich einen Lösung ansetzten könnte? - Windows Server 2012 R2 Danke!
  5. Also ich würde gerne nach wie vor FTP nutzen wollen. Webdav entfällt da ich damit nur Probleme hatte und das einfach nicht sauber lief. Port 20 habe ich entsprechend weiter geleitet, sowie den Port 3146 über die der FTP erreichbar sein soll. Was muss ich im IIS denn noch ab ändern damit dieser erreichbar wird? so arg viel kann das doch eigentlich nicht sein? Im internen Netz läuft es ja bereits wunderbar. //edit Ich habe jetzt mal Test weise Port 21 im IIS angegeben. und es klappt sofort im Aktiv mode. jetzt würde ich noch gerne verstehen warum Port 3146 nicht durch kommt. :cool:
  6. Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Es sollte schon FTP sein. Hast du da eine Lektüre die du empfehlen kannst ? Was das Thema Ports und Passiv/Aktiv angeht?
  7. Guten Abend, Ich habe über den IIS eine FTP Site erstellt. Im Lokalen Netzwerk leuft alles wunderbar. Gerne würde ich darauf auch von Extern zugreifen. Die Weiterleitung des DNS Funktioniert. Da ich es bereits für andere Anwendungen nutze. Den Entsprechenden Port (3146 TCP) habe ich in der Fritzbox auch weitergeleitet/Portfreigabe erteilt. Wenn ich jetzt von extern über ein FTP Programm mich einloggen will gibt er mir folgende Fehlermeldung aus: "Vom Server gesendete Adresse für den Passiv-Modus ist nicht Routingfähig. Benutze stattdessen die Serveradresse" Muss ich noch irgendwelche Einstellungen anpassen? Vielen Danke!
  8. Ah Danke für den Link :-) Da ich es Persönlich immer Nervig finde wenn man ein Problem hat und Stunden Land Forum Beiträge Blättert und ab Ende kein Fazit zustande kommt - hier meins: Den Universal Media Server kann ich Persönlich nur Empfehlen. einfache Installation und Konfiguration. Läuft bisher Super und Windows 2012 Server R2 Alle Smart TV`s wurden sofort erkannt und eingebunden. Danke an Alle!
  9. Die Windows Essentials Rolle kann ich bei mir in der Übersicht nicht finden. Wo kann man den "Unsiversal Media Server" beziehen? wenn ich das Google lande ich wieder bei Windows Essentials.
  10. Mir ist diese role noch garnicht in der Übersicht zur Installation aufgefallen. Werd ich mir morgen mal ansehen. Danke für den Hinweis. Probiere das vorher in ner vm
  11. Das media pack habe ich auch gefunden. Lässt sich aber auf 2012 R2 nicht installieren. Zwecks Kompatibilität. Wie habt ihr das gelöst?
  12. Seh grad das ich da wohl was durcheinander gebracht habe. DLNA ist das richtige Stichwort zu der Medien Freigabe. Hab das oben mal entsprechend abgeändert.
  13. Hallo Zusammen, Wir sind kürzlich von Linux auf Windows Server umgestiegen. Soweit läuft auch alles Super, leider häng ich grad bei dem Thema DLNA Server. Unter Linux war das ansich eine einfache Nummer. Hintergrund ist das wir in den Besprechungsräumen LCD TV`s haben mit Netzwerkanschluss (Smart TV) Wo wir vorproduzierte Videos und Fotos zur Presentation nutzen. Die Medien Freigabe via DLNA lief super und ohne Probleme, leider kann ich das unter Windows nicht wieder finden. Trägt das Kind nur einen neuen namen oder gibt es da eine andere Variante? Es sollte möglichst ohne Benutzer Login sein. Danke im voraus!
  14. Guten Abend Zusammen, Ich habe das Problem das ich den PHP Manager einfach nicht Installiert bekommen. Problem scheint zu sein das er Net Framework 2.0 benötigt so zumindest der hinweis bei der Installation. Net Framework 2.0 lässt sich aber leider nicht nachinstallieren. Weiß jemand nen Rat? System ist: Windows 2012 Server lg. Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...