Jump to content

Proxyserver-Einstellung werden nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ine merkwürdiges Problem.

 

Wir verteilen unsere Proxy-einstellungen per GPO. Alle User mit Ausnahme eines Einzigen bekommt diese Einstellungen nicht. Er befindet sich in der selben OU und hat auch Zugriff auf das GPO.

 

In der Registry sehe ich andere Einstellung im Eintrag "ProxyServer" als im GPO definiert. Ändere ich diese Einstellung manuell auf die korrekten Werte, werden diese innerhalb weniger Sekunden wieder zurückgesetzt.

Auch ein deaktivieren des Proxys in der GPO hält nicht lange. Auch dies wird wieder zurückgesetzt.

 

Wo finde ich die Richtlinie oder Einstellung, welche die Proxyeinstellung wieder zurücksetzt?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Gruß

 

Anm:  Der Proxy wird immer auf 127.0.0.1 zurückgesetzt.

Link zu diesem Kommentar

In der Registry sehe ich andere Einstellung im Eintrag "ProxyServer" als im GPO definiert. Ändere ich diese Einstellung manuell auf die korrekten Werte, werden diese innerhalb weniger Sekunden wieder zurückgesetzt.

Welche 3rd Party Dienste laufen ständig im Hintergrund? Du kennst einen 'sauberen Neustart'? Wenn ja, dann führe ihn aus. Probier es auch im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung aus, bleibt der richtige Proxy erhalten, ist es ziemlich sicher ein Dienst oder fremder Task im Hintergrund. Könnte natürlich auch auf eine Verseuchung deuten.

 

Sauberer Neustart: http://support.microsoft.com/kb/929135/de

 

Ich würde die Proxy Einstellung per Wpad verteilen.

Das nützt ihm an der Stelle vermutlich genauso wenig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...