SBK 3 Geschrieben 6. August 2015 Melden Geschrieben 6. August 2015 Hallo Leute, Bisher habe ich auf allen WSUS-Servern das KB3035583 Update nicht freigegeben resp. bei kleineren Umgebungen das Update ausgeblendet. Das funktioniert problemlos. Nun habe ich aber bei Neuinstallation von Windows 8.1 Pro das Problem, dass das Update gar nicht installiert ist und die Ankündigung trotzdem erscheint. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Meldung auszublenden? Eine Deinstallation vom KB3035583 ist leider nicht möglich, da dieses gar nicht drauf installiert ist. Ich vermute dass das Gerät bei der Installation bereits erkennt hat, dass es nun ein Windows 10 Pro gäbe. Es kam nämlich auch ein entsprechendes Hinweis-Fenster bezüglich Windows 10 bei der Installation, was ich bisher nie zu Gesicht bekommt habe. Dennoch muss es doch einen Weg geben die Ankündigung zum verschwinden zu bringen....aber wie? Gruss SBK
SBK 3 Geschrieben 10. August 2015 Autor Melden Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Unter http://www.pcwelt.de/news/So-deaktivieren-Sie-die-Benachrichtigung-zum-Reservieren-von-Windows-10-Windows-10-9703935.html habe ich eine relativ einfache Möglichkeit gefunden:Den Registryzweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Gwx aufrufen und einen neuen DWORD-Eintrag anlegen: DisableGwxDiesem einfach den Wert 1 zuweisen. Fertig. Werde diesen Registrywert gleich in alle Netzwerke verteilen, auch wenn über WSUS niemand das Update erhalten sollte.Gruss SBK bearbeitet 10. August 2015 von SBK
Sunny61 834 Geschrieben 10. August 2015 Melden Geschrieben 10. August 2015 Es wäre sicherlich sinnvoll, wenn Du das *vorher* ausreichend testen würdest.
SBK 3 Geschrieben 10. August 2015 Autor Melden Geschrieben 10. August 2015 Werde ich natürlich machen, bevor der Wert per Loginskript oder GPO verteilt wird. Aber auf dem einen - neu installierten - PC, hat es auf Anhieb geklappt.
NorbertFe 2.290 Geschrieben 10. August 2015 Melden Geschrieben 10. August 2015 Und auf dem neuinstallierten PC mit Domänenmitgliedschaft und ohne diesen Registrywert hat es nicht auf Anhieb "geklappt"?
SBK 3 Geschrieben 10. August 2015 Autor Melden Geschrieben 10. August 2015 Habe es in der Domain noch nicht getestet, aber ich wüsste nicht wieso es nicht klappen soll. Habe es aber als nicht dringend eingestuft, da die Client sowieso über WSUS bedient werden und das Update nicht freigegeben worden ist.
NorbertFe 2.290 Geschrieben 10. August 2015 Melden Geschrieben 10. August 2015 Ich meine in einer Domäne kommt die Aufforderung so oder so nicht afaik.
SBK 3 Geschrieben 10. August 2015 Autor Melden Geschrieben 10. August 2015 Das wusste ich nicht, in dem Fall umso besser, da hat Microsoft doch noch etwas zu Gunsten der Domänenadmins überlegt...
NorbertFe 2.290 Geschrieben 10. August 2015 Melden Geschrieben 10. August 2015 Han ich hier im Forum auch schon irgendwo verlinkt.
willy-goergen 0 Geschrieben 10. August 2015 Melden Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Ich meine in einer Domäne kommt die Aufforderung so oder so nicht afaik. Bei mir kam da auch nichts. Weiß nicht, ob man meine Beispiele als allgemeingültig bezeichnen kann. Dagegen getan hab ich zumindest nichts, weil es auch nicht erforderlich gewesen ist. bearbeitet 10. August 2015 von willy-goergen
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden