Jump to content

Updates zentral verwalten (Windows, Adobe, Flash)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir nochmal Gedanken zur Frage des Themenerstellers gemacht. Irgendwie wurden da ja keine mit dem WPP erstellten Updates in Windows Update angezeigt.

 

Ist da überhaupt schon mal was vom WPP angezeigt worden? Passen die Einstellungen auf dem Client nach der Recovery überhaupt noch? Um die Updates vom WPP auf den Client zu bekommen braucht es ja ein Zertifikat, das dort importiert werden muss. Eine weitere Richtlinie "Signierte Updates aus einem Intranetspeicherort für Microsoft-Updatedienste zulassen" muss auch gesetzt werden.

 

Sind die Einstellungen noch da?

 

Eventuell müssen die hier verlinkten Anleitungen nochmal abgearbeitet werden. Normalerweise sollten die funktionieren...

 

BTW: Ich würde ja auch schon fast sagen, dass es hier eine FAQ zum WPP geben sollte. Die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Warum ein FAQ dazu?

 

Ich hatte das Gefühl, dass diesbezüglich immer wieder die gleichen Fragen zum WPP mit gewisser Regelmäßigkeit auftauchen. Ihr schreibt es ja selbst teils auch. 

 

Ob das dann überhaupt gelesen wird und man sich deswegen die Arbeit dann nicht gleich sparen kann, ist die andere Seite. 

 

Es war nur ein Gedanke, den ich eigentlich nicht schlecht finde und den ich nochmal mit aufgegriffen habe.

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Die Codeplex Seite muss ich mir nochmal anschauen. Hab mich da nicht gleich auf Anhieb zurecht gefunden. Wollte dort eigentlich eine Fehlermeldung zurücklassen.

 

Mir ist sind zwei, drei (nervige) Fehler im WPP aufgefallen. Ich weiß bisher nicht, ob die Fehler nicht vielleicht schon anderen aufgefallen sind. Deswegen hab ich es sein lassen...

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Die Codeplex Seite muss ich mir nochmal anschauen. Hab mich da nicht gleich auf Anhieb zurecht gefunden. Wollte dort eigentlich eine Fehlermeldung zurücklassen.

 

Mir ist sind zwei, drei (nervige) Fehler im WPP aufgefallen. Ich weiß bisher nicht, ob die Fehler nicht vielleicht schon anderen aufgefallen sind. Deswegen hab ich es sein lassen...

Melde den Fehler! Ist das wirklich so schwer sich dort mit einer Microsoft ID anzumelden und ein Posting abzusetzen? Sorry, ich solche Einstellungen/Aussagen einfach nicht mehr hören. Immer nur nehmen, nehmen, nehmen, ja nichts zurück geben. Zumindest kommt es mir so vor.

 

IMHO braucht es keine FAQ, wie Norbert schon schrub, einfach die Artikel abarbeiten, langsam und gewissenhaft. Bei 99% der gemachten Fehler sitzt die Ursache *vor* dem Bildschirm, glaubst Du diese Leute lesen eine FAQ? Und wenn Du eine FAQ willst, was hindert dich daran der Community etwas zurückzugeben? Setz dich hin, schreib etwas passendes und schick es dem Admin von WSUS.DE. Er wird das sicherlich sehr gerne veröffentlichen

Link zu diesem Kommentar

kurze Rückmeldung:

 

Hat jetzt alles wunderbar funktioniert.

Das Java Update wird deinstalliert und das neue installiert.

 

Habe nach dem Recovery den "C:\Windows\SoftwareDistribution" Ordner gelöscht und siehe da die Updates wurden wieder angezeigt.

 

 

Danke für eure Hilfe!

Na wunderbar, freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

Link zu diesem Kommentar
 

Melde den Fehler! ... Immer nur nehmen, nehmen, nehmen, ja nichts zurück geben. Zumindest kommt es mir so vor.
 

 

Ich habe die beiden Fehler, die mir aufgefallen sind, auf Codeplex gemeldet.

 

https://wsuspackagepublisher.codeplex.com/workitem/279

 

https://wsuspackagepublisher.codeplex.com/workitem/280

 

Es ist sicher nicht so, dass ich immer nur nehmen will. Eigentlich bin ich sehr dankbar für die Hilfe, die ich hier schon bekommen habe. Das hat mir mein Leben (meine Arbeit) schon drastisch vereinfacht. Ich denke auch drüber nach, was ich tun kann.

 

Was ich, wenn ich in sowas Zeit investiere nicht will, ist irgendwas zu machen, was sowieso keiner haben will, braucht und nutzt.

 

IMHO braucht es keine FAQ, wie Norbert schon schrub, einfach die Artikel abarbeiten, langsam und gewissenhaft...

 

 

Eben... Norbert hat mich da dann gestern auch überzeugt. Macht wohl wenig Sinn sowas, weil ohnehin schon ausreichend viel im Netz dazu zu finden ist. Man muss es nur nutzen. Dass die FAQ, nur weil ich sie geschrieben habe, dann plötzlich jeder liest, glaub nicht mal ich. ;)

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Was ich, wenn ich in sowas Zeit investiere nicht will, ist irgendwas zu machen, was sowieso keiner haben will, braucht und nutzt.

Das Risiko hat man aber immer. ;) Also einfach weitermachen oder aufgeben.

 

Eben... Norbert hat mich da dann gestern auch überzeugt. Macht wohl wenig Sinn sowas, weil ohnehin schon ausreichend viel im Netz dazu zu finden ist. Man muss es nur nutzen. Dass die FAQ, nur weil ich sie geschrieben habe, dann plötzlich jeder liest, glaub nicht mal ich. ;)

Ich wollte dich nicht abhalten etwas beizusteuern. Eher im Gegenteil. Schreib hier oder bei WSUS.de oder wo auch immer doch einfach deine Themen hin und schau wie es sich entwickelt. So dürfte das für fast alle begonnen haben. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die beiden Fehler, die mir aufgefallen sind, auf Codeplex gemeldet.

Gut, nur so kann sich der Entwickler damit beschäftigen. Und dieser Entwickler gibt sich Mühe, und bringt immer wieder ein Update raus.

 

Was ich, wenn ich in sowas Zeit investiere nicht will, ist irgendwas zu machen, was sowieso keiner haben will, braucht und nutzt.

Im Falle von WPP zeigen die Downloadzahlen und die Threads hier, auf WSUS.DE und in den Technet Foren, es tut sich was. Die Community nimmt das Produkt an, also ist die investierte Zeit nicht umsonst.

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit..

 

kann mir noch jemand sagen, woran es liegen kann, dass der Adobe Acrobat DC nicht als Update angezeigt wird...?

Auf meinen Teststationen ist der Adobe Acrobat Reader XI 11.0.12 installiert.

Habe mir im WPP den Katalog "http://armmf.adobe.com/arm-manifests/win/SCUP/ReaderCatalog-DC.cab"importiert und mal beide dort angebotenen Files  bereitgestellt.

(Adobe Acrobat Reader DC - MUI Update 15.008.20082

 Adobe Acrobat Reader DC Update 15.008.20082)

Habe an den Paketen selber nichts geändert erst einmal.

 

Nach dem freigeben der Pakete im WSUS sehe ich diese leider bei meinen Teststationen nicht.

Fehlt noch irgendwo ein Schritt?

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...