aladin.inder 0 Geschrieben 29. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Guten Morgen allerseits, ich bin nun etwas ratlos und bitte daher um Hilfe. Es besteht ein Server 2003 auf dem läuft eine Webanwendung mit einer SQL Datenbank 2008. Da der Server 2003 nicht mehr Support mäßig unterstützt wird soll er durch einen Server 2012 ersetzt werden. Wie läuft so ein Umzug der WebSoftware. Das Unternehmen das diese installiert hat ist Insolvenz Es sind keine CDs DVD etc vorhanden. Nur die Software welche sich auf dem Server befindet. Kann ich diese Sofware einfach so umkopieren, denke NEIN Gibt es eine Software die einen Umzug erleichtert. SQL Datenbank importieren exportieren ist mir klar aber...... Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 29. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Gibt es den Hersteller der Software noch oder war dieser es, der die Software installiert hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aladin.inder 0 Geschrieben 29. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 eine eigen Entwicklung des Systemhaues... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 29. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Moin, wenn das Softwarehaus insolvent ist, sieht es (meistens) schlecht aus. Manchmal kann man sich unbürokratisch mit dem Insolvenzverwalter einigen und gegen Einwurf einiger Euros noch ein paar Stunden Support einkaufen. Wenn das Softwarehaus allerdings schon in der Abwicklung ist und die Entwickler bereits das Weite gesucht haben, solltet ihr zusehen, dass ihr euch nach einer Alternative umschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.660 Geschrieben 29. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Hi, je nach Web Anwendung kann man die sicherlich auch mit etwas Aufwand auf den neuen Server migrieren. Allerdings wäre hier die Frage, ob sich der Aufwand lohnt die "tote" Software weiter zu betreiben oder direkt zu einer neuen Lösung migriert. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
aladin.inder 0 Geschrieben 29. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 geb ich dir völlig recht... werde es dem chef zu ermitteln. wäre nur eine idee gewesen versuche unter umständen noch an eine Install CD zu kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 29. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2015 Was ist den die Definition von Webanwendung? Greift die auf den IIS zurück und besteht aus ein "paar" Dateien oder wurde richtige Software installiert? Falls es eine reine Webanwendung ist, kannst du ein umkopieren der Webinhalte ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aladin.inder 0 Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 die greifen per IP Adresse des Servers auf die Anwendung zu und sehen somit die Maske bzw die Anwendung im Internet Explorer Wüsstest ihr eine Alternative? zu einer Software Personalverwaltung Artikelverwattung Rechnungen schreiben Lieferschein schreiben mehr infos die Tage.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sp_mcse 0 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Wüsstest ihr eine Alternative? zu einer Software Personalverwaltung Artikelverwattung Rechnungen schreiben Lieferschein schreiben combit cRM + Unirent FM, die bieten auch eine Weboberfläche, soweit ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Das klingt nach einer komplexeren Applikation und keiner einfachen Webanwendung. Auch einfach ein neues Produkt einsetzen sollte nicht überstürzt werden. Bei anderen Produkten müssen evtl. die Prozesse geändert, die Daten migriert und die Leute geschult werden. Ich würde mir einen Dienstleister suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morfio 11 Geschrieben 31. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 GuG-IT Warehouse könnte was sein (gug-it.de). Zitieren Link zu diesem Kommentar
aladin.inder 0 Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Angebot hat er schon von INSoftware, welches auf sein Unternehmen zugeschnitten ist. Wäre auch bereit Geld hierfür auszugeben. Mit Schulungen der Mitarbeiter sowie Einweisung ist mir bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.