Jump to content

aladin.inder

Members
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

483 Profilaufrufe
  • rhf

Fortschritt von aladin.inder

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. ich bin für alles offen. Ich habe im Internet schon gesucht aber nichts vernünftiges gefunden. ist es leider schon ewig her das ich einen neunen Server aufgesetzt habe... Hast du hier vielleicht ihr eine effektive Lösung für mein Vorhaben. Darf man hier links posten?
  2. Vielen Dank für eure antworten nun die Bilder Wie auf dem Bild des Explorers zu sehen steht hier mmustermann (\\192.168.112...... Der gesamte Pfad den ich im AD unter Benutzer eingerichtet habe Ich hätte gerne das es nur Home heisst Aber wie machen ich das Ich habe bereits die Anna Mustermann angelegt. Hier ist es das selbe spiel aber hier habe ich den Namen des Servers verwendet \\Nasfile01\.... Funktioniert auch nicht
  3. Hallo ich baue hier gerade eine Teststellung auf Windows Server 2022 Domaine. Welche mit einem Synology NAS als Filer verbunden ist. Ich habe nun Max Mustermann im AD eingerichtet. Als Basisordner habe ich Laufwerk "H" mit \\192.168.1.112\Profiles\homeshare\%username% eingerichtet. Alles funktioniert super so wie ich es will. Anna Mustermann kann nicht auf die Ordner von Max Mustermann etc. zugreifen. Ist alles ein wenig anders wie bei einem internen Filer aber das löst mein Problem nicht Max Mustermann bekommt das Laufwerk H gemountet und sieht wie folgt aus mmustermann (\\192.168.1.112\profilfes\homeshare\mmustermann) In der linken Ordnerleiste, das ist nur ein kosmetischer Fehler aber wie kann ich das mmustermann...... mit Home z.B. ersetzen Ich habe die GPO erzeugt und konfiguriert. Es funktioniert auch aber das kosmetische Problem stört mich. Oder gibt es hier eine einfache Lösung? Vielen lieben Dank
  4. Vielen Dank ich habe es über die Standard Einstellungen im AD des Users eingestellt. Über GPO habe ich es nicht! Es geht mir jeglich wie erkannt nur um die Profile der User bzw eigentlich nur um die Desktops der User. Hättest du hier ein Beispiel oder eine Schritt für Schritt Anleitung. Vielen Dank
  5. Hallo eine etwas daher gegriffene Frage bzw ein älteres System. Ich habe einen Server 2012 mit Domain und Fileserver daran hängen mehrere Windows 10 Clients. Alles funktioniert super. Ich habe per GPO Richtlinien erstellt, sodass jeder User bestimmte Laufwerke gemountet bekommt. Zudem verwende ich Roming Profile da meine User viele Daten auf den Desktop haben. Der Server wird im Winter 2021 bzw Frühjahr 2022 durch einen neuen ersetzt. Wir haben bereits jetzt ein neues ERP System eingebunden die Anmeldung am Terminalserver läuft über einen App und Datenbank Server. Die Anmeldung am AppServer ist über eine NT-Authentifizierung. Ich habe aber nun das Problem das er mir bei der Anmeldung am App Server des ERP System den Desktop des Windows 10 Clients aufspielt. Wie schalte ich das aus? Ist das denn möglich? Es ist möglich den Server beim Roaming Profil auszunehmen? Den ich möchte das nicht alles auf dem Terminalserver haben. Vielen lieben Dank
  6. Hallo zusammen, ich versuche hier mein Problem so gut wie möglich zu beschreiben,. Ich erhalte beim Updaten eines Clients folgende Meldung (Windows Update) Beim Herunterladen einiger Updates sind Probleme aufgetreten, wir versuchen es jedoch später erneut. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, informieren Sie sich im Web, oder wenden Sie sich an den Support. Der folgende Fehlercode könnte hilfreich sein: (0x80244011) Ich habe ein Windows Netzwerk mit einer Domäne Windows Server 2012 R2 und zehn Windows10 Pro Clients mit der Version 2004. Zuvor ein WSUS Server mit Gruppenrichtlinien konfiguriert, welche die Windows 10 Client mit den Updates durch mich manuell versorgte. Wir mussten damals aufgrund unserer sehr mäßigen Internet Leitung einen WSUS Server zur Bereitstellung der Updates bereitstellen. Nun sind wir am besseren Internet angeschlossen und nun können die Anwender die Updates alle selbst ziehen lassen. Ich habe bereits gegooglet die Fehlermeldung weisst auf einen WSUS Fehler hin. Da ich den WSUS Server nicht mehr benötigte, habe ich die GPOs deaktiviert. Aus der Registry den WSUS Server gelöscht. Die Rolle WSUS auf dem Server deinstalliert. Habe auch die Richtlinien per Commandozeile gpupdate/force aktiviert bzw deaktivert. (Client und Server) Auf dem Server sehe ich bereits einen Erfolg . Sie erhalten Updates : Nur für Windows. Es steht hier nicht mehr vom Systemadministrator verwaltet. Auf dem Client sehe ich leider nur einen Teilerfolg. (Es steht auf alle Fälle nicht mehr da, vom Systemadministartor verwaltet) Ich erhalte aber immer noch die oben genannte Fehlermeldung .... Beim Herunterladen einiger Updates...... Hat jemand eine Lösung für mich? Vielen Dank
  7. Ich habe nur die Sprache Deutsch und die benötigten Sicherheitspatches, WIndowsupdates,.... also wirklich nur das nötigste.. Wie ich oben schon erwähnt habe, würde ich das gerne mit einem Standardrechner bewerkstelligen. Einziges Problem was ich vielleicht daran sehe ist ein Treiberproblem mit der virtuellen Maschine. Ich habe mir einen Standardclient vorgestellt Windows 10 auf welchem ich mir Hyper V mit Windows Server 2012 Standard und der Rolle WSUS installiiere. Vor dem starten tausche ich einfach die virtuelle Festplatte mit den Updatedateien aus? Ich denke das kann funktionieren! Was meint ihr dazu? Gruss
  8. Hallo, ich habe ein kleines Problem und suche eine perfekte Lösung. Folgende Situation: LTE Anschluss mit 30 GB Volumen, täglicher Verbrauch vom Volumen ist ca. zwei bis drei GB. Nachbuchen werde ich immer müssen. An diesem Anschluss ist ein Windows Server Netzwerk angeschlossen, das Netzwerk beinhaltet - 1 Server Windows 2012 R2 (DC, Filer, WSUS) (servfirm1) - 1 Server Windows 2003 - 5 Clients Alle Rechner werden mit Updates des WSUS Servers (servfirm1) versorgt, nur leider reicht unsere Datenleitung nicht mehr aus und wir müssen ständig Volumen hinzubuchen. Was enorm in die Kosten noch oben treibt, zudem kommt noch hinzu, dass nach 130 GB LTE Verbrauch Schluss ist. Wäre es den möglich einen Server (servhome1) an meinem privaten nicht begrenzten Telefon / Internet Anschluss zu stellen, welcher nur die WSUS Updates herunterlädt? Der WSUS Dienst speichert diese Daten auf einer virtuellen Festplatte auf meinem Server Zuhause (servhome1), welche ich dann am ursprünglichen Server (servfirm1) einbinde. Ich würde wie folgt vorgehen. Installierte WSUS Rolle auf servfirm1 verweist auf Zielaufwerk U:\WSUS Installierte WSUS Rolle auf servhome1 verweist auf Zielaufwerk U:\WSUS 1. WSUS Dienst am servfirm1 würde ich beenden 2. Virtuelle Festplatte einbinden 3. WSUS Dienst am servfirm1 nun starten 4. Server Manager bzw WSUS starten und Updates auf Clients verteilen Würde das so funktionieren? Was meint ihr? Oder gäbe es einen besseren Vorschlag? Hallo, ich habe ein kleines Problem und suche eine perfekte Lösung. Folgende Situation: LTE Anschluss mit 30 GB Volumen, täglicher Verbrauch vom Volumen ist ca. zwei bis drei GB. Nachbuchen werde ich immer müssen. An diesem Anschluss ist ein Windows Server Netzwerk angeschlossen, das Netzwerk beinhaltet - 1 Server Windows 2012 R2 (DC, Filer, WSUS) (servfirm1) - 1 Server Windows 2003 - 5 Clients Alle Rechner werden mit Updates des WSUS Servers (servfirm1) versorgt, nur leider reicht unsere Datenleitung nicht mehr aus und wir müssen ständig Volumen hinzubuchen. Was enorm in die Kosten noch oben treibt, zudem kommt noch hinzu, dass nach 130 GB LTE Verbrauch Schluss ist. Wäre es den möglich einen Server (servhome1) an meinem privaten nicht begrenzten Telefon / Internet Anschluss zu stellen, welcher nur die WSUS Updates herunterlädt? Der WSUS Dienst speichert diese Daten auf einer virtuellen Festplatte auf meinem Server Zuhause (servhome1), welche ich dann am ursprünglichen Server (servfirm1) einbinde. Ich würde wie folgt vorgehen. Installierte WSUS Rolle auf servfirm1 verweist auf Zielaufwerk U:\WSUS Installierte WSUS Rolle auf servhome1 verweist auf Zielaufwerk U:\WSUS 1. WSUS Dienst am servfirm1 würde ich beenden 2. Virtuelle Festplatte einbinden 3. WSUS Dienst am servfirm1 nun starten 4. Server Manager bzw WSUS starten und Updates auf Clients verteilen Würde das so funktionieren? Was meint ihr? Oder gäbe es einen besseren Vorschlag?
  9. So nun aktuelle Infos zur Sicherung. Kaspersky meinte das dazu Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für Ihre Geduld. Wir haben gerade die Antwort unserer Experten zu Ihrem Anliegen erhalten. Das Problem ist sehr wahrscheinlich auf die Back-Up Funktion von Microsoft zurückzuführen. Bitte kontaktieren Sie den Microsoft Support um weiter nach der Ursache dieses Fehlers zu suchen. Vermutlich handelt es sich bei diesem Problem um einen Bug beim Microsoft Back-Up. Den Microsoft Support erreichen Sie bitte unter https://support.microsoft.com/de-de Auch bei uns wurde ein neuer Fehler mit Bug-Nummer 1278352 erstellt. Unsere Entwickler arbeiten an der Behebung des Problems. Sobald uns eine Lösung vorliegt, werden Sie automatisch vom System benachrichtigt. Vielen Dank. Das sind wirklich die besten. Hat jemand noch eine Idee?? Kann mir jemand helfen!
  10. Hallo verwende Small Office Security 17.0.0.611 Nach der Installation des Removers und ohne Virenschutz funktionirertedie Windows Datensicherung. Nach Neuinstallation der Small Office Sec wieder nicht, wollte das Problem am nächsten Tag beheben. Sah am morgen dann nach und siehe da. Sicherung war vorhanden. Erfolgreich und ohne Fehler. Vielen Dank. Ich kann mir nur vorstellen das es an der Entfernung mit dem Remover Tool lag zudem kommt der mehrfache Neustart.
  11. ok vielen Dank werde ich versuchen und mein Ergebnis posten.... so habe nun das Remover Tool aus dem Hause Kaspersky installiert Meinen Kaspersky entfernt. Zweimal den Server Neu gestartet Eine Sicherung war diesmal möglich. In der Liste der gesicherten Dateien war klmeta.dat nicht vorhanden. Habe nun Kaspersky wieder installiert. Eine Sicherung war diesmal wieder nicht möglich. Erhalte immer noch die selbe Meldung Fehler beim Löschen von [D:\System Volume Information\klmeta.dat], während die Ziel-VHD gelöscht wurde: Fehler [0x80070020] Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Was könnte es denn noch sein? Bin absolut ratlos.
  12. an Kaspersky denk ich liegt es nicht habe Kaspersky bereits ausgeschalten und eine Sicherung versucht. Leider ohne Erfolg. Habe zudem über den Ressourcenmonitor versucht herauszufinden welche Anwendung auf diese Datei zugreift. Leider ohne Erfolg Es greift keine Anwendung zu. An was kann es noch liegen noch jemand eine Idee?
  13. Hallo ich habe Definitionsupdates Feature Packs Service Packs Sicherungsupdates Tools Update Rollups Updates Wichtige Updates ausgewählt. Ich habe den Server neu gestartet. Einen weiteren Haken bei Windows 8.1 gesetzt. Seit gestern zieht er wieder Updates bei Microsoft. Ich danke für eure Hilfe warum es plötzlich wieder geht kann ich nicht sagen. Ich denke das es was mit dem auslassen der Updates von Microsoft zu tun hat. Vielen Herzlichen Dank
  14. Dann bitte ich um Entschuldigung Office - Dictionary Updates for Microsoft IMEs - New Dictionaries for Microsoft IMEs - Office 2013 Windows - Windows 10 Dynamic Update - Windows 10 Feature on Demand - Windows 10 GDR-OU LP - Windows 10 GDR-OU - Windows 10 Language Interface Packs - Windows 10 Language Packs - Windows 10 LTSB - Windows 10 - Windows Server 2012 Language Pack - Windows Server 2012 R2 and later - Windows Server 2012 R2 Language - Windows Server 2012 R2 - Windows Server 2012 - Windows Server 2016 - windows Server Driver - Dinwos Server Manger Windows Hier habe ich über die Haken drin
  15. kann das Foto leider nicht hochladen moment
×
×
  • Neu erstellen...