Jump to content

SMTP Server sendet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gravierendes Probelm:

 

Habe Win Server 2012 Standard vorhin installiert und möchte den SMTP-Server aktivieren, damit Intel-RST Statusmeldungen über den Zustand vom RAID direkt an meine email sendet. 

 

SMTP-Server als Feature unter IIS 6.0 installiert und auch richtig konfiguriert, als Smarthost meinen SMTP-Server bei 1und1 angegeben, Standard-Authentifizierung bei "Ausgehender Sicherheit" min Benutzername und Kennwort eingetragen, Dienst auf Autostart gesetzt und gestartet, Port 25 in Firewall ein- und ausgehend geöffnet. Bei der Eingabe des Smarthost auch den "Vollqualifizierten Domänennamen" eingegeben, DNS Überprüfung ebenfalls OK.

 

ABER:

 

Weder Intel RST noch meine SMTP-Tool (kleines Prüfprogramm) gelingt es, eine Verbindung aufzubauen.

 

 

Was kann da noch fehlen?? Fehlt da evtl noch ein Dienst bzw. Feature, was die Schnittstelle zwischen dem SMTP-Server und der lokalen Anwendung ermöglicht ??

 

Danke für Eure Hinweise und Beste Grüße

 

 

 

Gerd

 

Link zu diesem Kommentar

Habe RST Ver. 13.6.0.1002.

 

Da kann ich nur die Adresse des SMTP-Hosts eingeben, jedoch keine Auth-Daten.

 

Insofern muss ich über einen virtuellen SMTP-Server gehen.

 

DAs ganze hat bei der Vorgänger-Version (Windows Server 2008 foundation) gut funktioniert, aber die exakt gleich übertragenen Einstellungen bei Win Server 2012 Standard funktionieren nicht. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

 

Sollte jemand eine RST-Version kennen, die Auth-Daten verarbeiten kann, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

 

Beste Grüße und vielen dank

 

 

Gerd

 

 

Nachtrag: Auf dem alten System kann ich mit SMTP-Tool sowohl den virtuellen als auch den externen SMTP-Server ansprechen.

 

Auf dem neuen System geht das definitiv nicht.  Kann es sein, dass da eine bestimmte Rolle / Feature zusätzlich aktiviert werden muss, damit Verbindungen zum SMTP Server möglich sind???

bearbeitet von gerd33
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...