Jump to content

Services unter VM 2008 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Virtueller Server 2008 R2 unter vsphere. Dieser Server ist dafür gedacht Daten von einem Gerät via Netzwerk zu Synchronisieren. 

 

Für diese Synchronisiereung der Daten über das Netzwerk wurde durch die Software auf dem Server ein Service installiert. (Software Webbasierend)

 

Dies funktioniert eigentlich unter dem Server Admin immer. Wenn sich aber Benutzer auf dem Server anmelden um zu synchronisieren kommt es oft vor , dass sie dies nicht können. Damit dies dann bei den Benutzer wieder funktioniert, logge ich mich als admin ein und starte den service neu. Danach klappt es bei den Benutzer wieder für 1-2 Tage. danach ist wieder das selbe Problem, dass ich den Service neu starten muss damit die Benutzer synchronisieren können. 

 

kann mir einer erklären wie ich das am besten behebe, das dieser Service nicht "einschläft" bei den Benutzer. so kommt es mir zumindest vor.

 

hat jemand ein Workaround dazu ? Service generiert kein Fehler! Eventlog kein eintrag.

 

liebe grüsse Bergesel

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

 

ja den Termin haben wir noch :) . Ich bezweifle, dass diese Personen eine Antwort auf diese Problematik haben. Dies sind leider Techniker die ein Gerät verkaufen und die Software installieren, dann hört ihr wissen auf in der Informatik. :)

 

kann ich den Benutzer den Service irgendwie mit erhöhten rechten freigeben damit sie diesen selber neu starten können. 

 

denke schon dies mit script zu lösen.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

dieses Gerät ist ein Mobiler Raman Spektrometer der Firma Thermo. Mit diesem Gerät werden Spektren verglichen(erstellt). Dieses Gerät ist Netzwerktauglich sprich, es werden die erstellten messungen  danach mit diesem server synchronisiert. Das Synchronisieren wird nicht uf dem Server angestossen sondern auf dem mobilen Raman Gerät. So werden die Messungen dem Server übertragen auf den Service "Truescan" so heisst auch die "software"

 

Server ist nur für die Daten ablage zuständig.

 

wie geschrieben mag der service aber nicht angestossen zu werden bis ich ihn neu starte.

 

gruss

Bergesel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...