Jump to content

Exchange 2010 E-Mail Adresse in Outlook ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

also das Ändern von E-Mail (Haupt Adresse) ist ja kein Problem. Nur in Outlook wird immer noch die alte Angezeigt (Ordnerbaum).

Wie kann ich diese Adresse ändern ?

Aktualisiert Outlook das nicht selber ?

 

Muss das bei sehr vielen Usern machen, da eine Umfirmierung stand fand.

 

Gruß

post-24078-0-06165900-1434119860.jpg

bearbeitet von autowolf
Geschrieben

Bei Autodiscover und der richtigen Policy geht das doch ganz automagisch ;) Ja du kannst dich gern in der Registry versuchen, aber empfehlen würde ich das an der Stelle nur nach ausgiebigen Tests. Und dann dürfte Mapi Profil per Logonscript löschen und autodiscover ein neues generieren lassen wohl schneller und sicherer.

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

was sich mir so gar nicht erschließt - was willst du am Client?

 

Du änderst die primäre Mailadresse in der E-Mail-Address-Policy und max. 2h später ist alles hübsch.

 

Wird erledigt in der Exchange GUI oder via Shell.

 

:eek:

 

Nachtrag - das ein bisschen dauern, bis die Clients das angezeigt bekommen, aber auch wenn noch die "Alte" angezeigt wird, versand erfolgt mit der Neuen.

 

Die andere Domäne muss natürlich auch als inbound bekannt sein...

bearbeitet von Nobbyaushb
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

was sich mir so gar nicht erschließt - was willst du am Client?

 

 

Weil sich die Postfachbezeichnung im Ordnerbaum des Outlook-Clients nicht automatisch aktualisiert.

 

Ist saublöd für den Anwender. Der ist (verständlicherweise) verwirrt.

bearbeitet von massaraksch
Geschrieben

Moin,

 

ich habe das mal in meinem Lab nachgestellt, da wird das beim Client aktualisiert.

 

Idee habe ich dazu aktuell aber keine - je nach Vertrag würde ich ggf. einen Call aufmachen.

 

:cool:

Welches Outlook?

 

Wir hatten das Problem mit Outlook 2010 bei eigentlich allen Usern, deren primäre Addresse (Domainanteil) sich geändert hatte.

 

Die Bezeichnung der obersten Ordnerebene im Outlook (die ja lokal im MAPI-Profil in der Registry gespeichert ist) aktualisierte sich erst, wenn man manuell irgendwie über die Konteneinstellungen "nachgeholfen" hat. Reparieren oder Namen neu prüfen... (oder gleich neues Outlook-Profil). Von "allein" tat sich im bestehenden Profil nichts.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...