Jump to content

Aus NT4 mach 2003 ?! (Migrationshilfe !!!)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

das stimmt so nicht

Hohoho lieber Weihnachtsmann... Immer langsam mit dem Rentier :D :D

 

Hallo Braun_Thomas, war ja wirklich gut, was du bisher geschrieben hast, aber das wird hahnebüchen:

 

Die Gruppe Adminstratoren ist mitglied der Gruppe Domänen Admins

Eine lokale Gruppe kann gar nie Mitglied einer globalen Gruppe werden, nicht unter NT 4.0, nicht unter W2k und nicht unter W2k3.

Anders herum wird ein Schuh draus. Was man machen kann, aber es bringt nichts in dieser Beziehung, man fügt das W2k-Adminkonto auf dem NT 4.0 DC in die lokale Gruppe der Administratoren auf dem NT 4.0 PDC ein. Dann ist aber der W2k-Admin "nur" Administrator auf allen NT 4.0 DCs, nicht auf den Workstations. So ist's, nicht anders, und die eine Abhilfe ist meine vorgeschlagene Lösung (es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten, aber dies ist die einfachste).

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen allerseits!

 

Das mit den Gruppen hab ich eh gecheckt (Universelle -> Globale -> Lokale)

 

aber da wäre noch immer diese Frage offen...

 

Original geschrieben von ThaWild

Eine Frage hät ich noch!

Ich hab den 2003er jetzt aufgesetzt...in die nt4 domäne integriert

Muss ich den jetzt als weiteren DC in die Domäne integrieren oder kann ich das NT4 AD einfach auf einen 2003 Mitgliedsserver migrieren und der übernimmt dann alles ?!

 

Danke

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Das ist nicht so einfach.

Ich weiß das nur von 2000 aber bei 2003 wird das wohl gleich sein.

Dein 2003 Server ist nun Member in der NT4 Domäne.

Er kann aber nicht hoch gestuft werden. (Geht zwar aber das interessiert leider den Rest der Domäne nicht. Du hättest Dann zwei Domänen.)

Es ist notwendig einen BDC der alten Domäne "Inplace" auf W2k3 zu updaten. Dies wandelt dann auch die bestehende Domäne in ein ADS um.

Da dieser Server zugegebenermaßen nun unsauber ist,

würde ich dann einen neuen W2k3 Server aufsetzen ihn zum zweien DC hoch stufen.

Danach den ersten wieder herunterstufen und aus der Domänen nehmen. Dann erneut mit ner reinen Installation W2k3 aufsetzen.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

Habe mir zwar nicht alle Posts durchgelesen aber wenn die Domäne gleich bleieben soll dann:

 

Neue hardware mit NT4.0 installieren und zum BDC machen.

 

Den eigentlichen PDC zum BDC herabstufen und den neuen BDC zum PDC machen.

 

Nun den neuen PDC zu W2K3 updaten und nun sind alle Einstellungen und User der alten Domäne auf W2K3.

 

Falls ein Storage an dem Alten BDC hängt einfach umhängen da alle SIDS erhalten bleiben.

 

Greets

 

DonB

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bau ich mir nen server zusammen mache den zum bdc. Schieb den in die domäne entferne den pdc und stufe den bdc zum pdc hoch. Somit hab ich dann im falle eines problems immer noch die möglichkeit die 2k3 maschine wieder rauszunehmen und den alten pdc wieder einzubinden???

 

Und wenn das sauber läuft bau ich nen 2ten win2k3server und schiebe die ganzen daten von der upgedateten maschine rüber und habe somit ein ganz sauberes system ohne altlasten?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...