Jump to content

Aus NT4 mach 2003 ?! (Migrationshilfe !!!)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Interforrest-Migration --> ADMT2 --> 2 Domänen (Alte und Neue)

 

Beide Domänen können die Ressourcen der andern durch Vertrauensstellungen nutzen.

Hier wird die Sid-History für Zugriffe genutzt. Account hat seine alte SID hinterlegt.

 

 

Inplacement-Migration --> PDC updaten --> 1 Domäne

Konten und Gruppen werden direkt übernommen.

 

 

Beim ersten Weg entsteht also eine neue Domäne, aber wenn du alles drüben hast, dann machst du die alte platt, dann hast du wieder eine.

Link zu diesem Kommentar

hi

 

 

Also weg nummer 2 geht soweit ganz gut.

 

Weg nummer 1 macht mir sorgen. Kann es sein das das migrieren nur geht wenn die zieldomäne im einheitlichen modus ist? Oder mach ich was falsch?

 

 

Am anfang gab er mir immer nen fehlercode=5. Wird wohl was mit dem dns zu tun haben und jetzt kommt immer Zieldomäne befindet sich nicht im einheitlichen.

 

 

Ich muss aber im gemischten modus bleiben, weil man hier unbedingt alles nach und nach umstellen will.

 

Also bleibt wohl nur weg 2?

 

 

Ob ick dat noch gebacken bekomm? :shock:

 

 

Also dann schön feierabend ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi frapos,

 

das mit dem einheitlichen Modus ist richtig wenn Du das ADMT2 benutzen willst.

Desshalb ist das inplace ja so cool.

 

Wie dem auch sei, die Domäne kann auch im einheitlichen Modus laufen solange Du keine NT4 BDC's in der W2k Domäne betreiben willst.

Eine Vertrauensstellung zu NT4 Domäne oder NT4 Server bzw. Clients in der W2k Domäne sind weiterhin möglich.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

So wie es sich rausstellt kommt jeden tag ein neues problem :(

 

 

Das Zielsystem "09PDC" unterstützt NetLogon-Vertrauensstellungs-Kennwortüberprüfung nicht.

Es wird versucht, den sicheren Kanal zurückzusetzen.

 

Die Überprüfung der ausgehenden Vertrauensstellung ist mit folgendem Fehler bzw. folgenden Fehlern fehlgeschlagen:

Die Überprüfung des Vertrauensstellungskennworts ist mit folgendem Fehler fehlgeschlagen: 1787: Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung.

Es wird versucht, den sicheren Kanal zurückzusetzen.

Das Zurücksetzen des sicheren Kanals ist mit folgendem Fehler fehlgeschlagen: 1787: Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung.

 

 

 

soviel zum thema vertrauensstellung.

 

Komischerweise kommt der pdc aber klar, der gibt ne erfolgreiche vertrauensstellung bekannt. :confused:

 

 

ICk schliess mir hier jetzt ein und penn erst mal ne runde. Ist bestimmt wieder ganz einfach. *malpenntnerunde* :cry:

 

 

falls wer nen tip hat, ich danke schonmal im vorraus. :(

 

 

Ich sollte noch erwähnen das die domänenfunktionsebene jetzt windows 2003 ist.

 

ps. inplace is so geil, da geht alles, da peil ick irgendwie einiges aber nee die wollen das hier ja anders und mir nixversteher sone sache auftischen :suspect:

 

 

pps. tut mir ja leid das ick euch hier mit sone problem nerven muss :cry:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...