Jump to content

Rolf.99

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rolf.99

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe ein Hardwaremäßiges RAID 1 = 64 GByte und ein Hardwaremäßiges RAID 5 = 200 GByte efektiv nutzbarer Festplatten Platz. Von den 64 GByte möchte ich 16 GByte für das Betriebssytem nutzen. 48 GByte bleiben für andere Zwecke in einer weiteren Partition. Das RAID 5 wird für die File-Services genutz. Das würde ich gerne über die Unattanded abfackeln. Zum anderen Punkt. Bei Windows 2000 hat man die Möglichkeit eine Unattended.txt aus einem bestehendem System mit dem Setupmanager auszulesen. Das geht beim Setupmanager für Windows XP und 2003 nicht mehr oder noch nicht. Natürlich möchte ich wenn ich 21 gleiche Server hab, möglichst viel über die Unattended abfackeln.
  2. Nu hat der Server alle Treiber gefunden. Wenn och jemand einen Tip wegen der Partitionierung und Formatierung hat, nehme ich ihn gerne an. Beschreibungen für den Windows 2003 sind noch etwas rar. Gibt es ein Tool mit dem ich eine bestehende Installation bis ins Detail auslesen kann ? Dank der schnellen Hilfe kann ich mich nu ans Werk machen und die Fixes von MS in die automatische Installation einzubauen. Morgen sind 21 Server zu installieren, die identisch sind.
  3. Argh, wenns das schon war. :p Werd es gleich mal testen. Thx für die schnelle Antwort. :)
  4. Hi Jungs und Mädels, ich hab ein Problem bei einer Unattended-Instalation meiner DELL Server. Das Ding instaliert sich in einem rutsch durch. Aber bei der Auswahl der Treiber haperts. Es werden nicht die extra bereitgestellten Treiber genommen, sondern ältere oder beim LTO und der RAS Karte keiner gefunden. :( 1. Kann mir wer auf die Sprünge helfen ? Die Ordner für die Treibe liegen nach der Installation an der gewollten Stelle auf C:\Drivers\... :) 2. Kann ich auch 16 GByte Partition automatisch erstellen lassen? Auch wenn der Spiegel größer ist und ich dahinter noch ein RAID5 habe ? Den ganzen Platz des Spiegels einrichten ist kein Prob, aber halt, wenn ich nur einen Teil will, dann fehlen mir die Befehle, wenn es überhaupt geht. Meine WINNT.SIF : ;SetupMgrTag [Data] AutoPartition=0 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OverwriteOemFilesOnUpgrade=no OemPreinstall=Yes TargetPath=\WINDOWS OemSkipEula=Yes OemPnPDriverPath=drivers\COM;drivers\IDE;drivers\LAN\bc;drivers\LAN\intel;drivers\LTO;drivers\REM;drivers\storage [GuiUnattended] AdminPassword=06df46f7152bb22a417eaf50cfac29c3c5f3976b901642b87be07f422af6e23b EncryptedAdminPassword=Yes AutoLogon=Yes AutoLogonCount=1 OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 [userData] ProductKey=aaaaa-aaaaa-aaaaa-aaaaa-aaaab FullName="Firma" OrgName="Firma GmbH" ComputerName=W03UNTDC02 [Display] BitsPerPel=16 Xresolution=800 YResolution=600 Vrefresh=75 [LicenseFilePrintData] AutoMode=PerServer AutoUsers=50 [TapiLocation] [RegionalSettings] LanguageGroup=1 SystemLocale=00000407 UserLocale=00000407 InputLocale=0407:00000407 [branding] BrandIEUsingUnattended=No Home_Page=www.home.de Help_Page=www.help.de Search_Page=www.serach.de [Proxy] Proxy_Enable=1 Use_Same_Proxy=1 HTTP_Proxy_Server=111.111.111.111:80 Proxy_Override=10*;intranet1;<local> [GuiRunOnce] [identification] JoinWorkgroup=TestWorkgroup [OEMBootFiles] txtsetup.oem mraid35x.sys Oemsetup.inf nodev.inf mraid35x.cat e1000325.inf dtape2k3.inf racser.inf ADPU160M.INF [Networking] InstallDefaultComponents=No [NetAdapters] Adapter1=params.Adapter1 [params.Adapter1] INFID=* [NetClients] MS_MSClient=params.MS_MSClient [NetServices] MS_SERVER=params.MS_SERVER [NetProtocols] MS_TCPIP=params.MS_TCPIP [params.MS_TCPIP] DNS=No UseDomainNameDevolution=No EnableLMHosts=No AdapterSections=params.MS_TCPIP.Adapter1 [params.MS_TCPIP.Adapter1] SpecificTo=Adapter1 DHCP=No IPAddress=10.100.7.30 SubnetMask=255.255.248.0 DefaultGateway=10.100.7.254 DNSServerSearchOrder=10.100.7.2 WINS=No NetBIOSOptions=0 Thx for Help Gruss Rolf.99
  5. Danke an alle, die sich zumindest gedanklich damit befasst haben. In den MSNewsgroups konnte mir wer weiterhelfen und ich denke das dort auch mein Fehler lag. :cool: Gruß Rolf Betreff: Re: DNS Auflösung über FQDN funktioniert mit Fehlermeldung Gesendet am: 1/14/2004 11:44:59 AM Hallo Rolf, > inside.firma.de soll nicht im Internet bekannt gemacht > werden. Also keine Auflösung über externen DNS. aber eine Verbindung ins Internet besteht? > Ein Linux-Client führt nslookup ohne Fehlermeldung aus. ich ahne schon was. Funktioniert: nslookup w03dc05.inside.firma.de. problemlos? ^ (Diesen abschließenden Punkt nicht vergessen! Erst damit fragst Du mit einem FQDN.) Du wirst dann wahrscheinlich der fehlerhaften Implementation der MS-DNS-Auflösung aufgesessen sein. An nicht FQDNs werden immer zuerst alle DNS-Suffixe mit eventueller Verkürzung der Suffixe auf 2nd Level Ebene angehängt. Das ergibt dann bei Dir zum Beispiel folgende Auflösung: nslookup w03dc05.inside.firma.de Hier wird nach w03dc05.inside.firma.de.inside.firma.de. gefragt - kann Dein interner DNS nicht auflösen -> Fehlermeldung an den Client. jetzt verkürzt der Client das Suffix und fragt nach: w03dc05.inside.firma.de.firma.de. - und das geht wahrscheinlich an den DNS Deines Provider, der für Dich firma.de. hostet -> ebenfalls Fehlermeldung an den Client. Mehr kann der Client nicht verkürzen; also hängt er an die eigentliche Abfrage nur noch den Punkt an w03dc05.inside.firma.de -> Dein interner DNS antwortet. Und in der Summe aller Abfragen wird wohl das erste DNS-Timeout (2s) erreicht. Das ganze kannst Du übrigens nachvollziehen, wenn Du nslookup interaktiv im debug-mode ausführst. Abhilfe: Devolution in der DNS-Client-Konfiguration abschalten oder nur über FQDN abfragen. > Was brauchst du noch um die Kristalkugel wegzulegen? Dazu gehören z.B. noch die Angaben aller DNS-Suffixe - mit ipconfig /all leicht zu übermitteln. Aber ich habe gerade meine Kristallkugel frisch geputzt. ;) Mario
  6. Wenn kein PC schuld ist, reicht auch eine doppelte IP eines Netzwerkdruckers mit einem Rechner. Aber dann hast du in der Regel nur Probs, wenn auch jemand druckt.
  7. Patentlösung habe ich nicht. Ereignis 1030 kommt mir stark bekannt vor. Bei mir war es einmal, ein hängender DFS-Dienst, ohne den kann die AD wohl nicht auf die Gruppenrichtlinien zugreifen. Und zum anderen hatte ich ähnliche Meldungen beim Hereinnehmen des zweiten DC in der Domäne und ich ihm nicht genug Zeit lies sich zu replizieren. Mensch von MS meinte dazu, die Server müssen sich erst einschwingen. In dem Fall ist das schlechteste was man machen kann, wild booten und einstellungen ändern. Mit Zugriffen auf Freigaben hatte ich schon Probs weil der Zeitservice nicht sauber arbeitete, bei Zeitabweichungen geht nix mehr mit Freigaben. Sonst unbedingt den DNS überprüfen. Hoffe du findest bald dein Prob, vielleich kann ja noch jemand was genaues aus den Meldungen erkennen. Gruß Rolf
  8. Auf der Suche zur Lösung des Problems habe ich mir einen Server ohne Netz genommen und dort DNS pur installiert. Dabei hatte ich mit Domäne inside.firma.de wieder das gleiche Problem. Bei Tests mit den Domänen firma.de und firma.ds traten diese nicht auf. Nu bin ich auf der Suche, was ich einrichten muss, damit die Subdomain fehlerlos unterstützt wird. Gruß Rolf
  9. Interforrest-Migration --> ADMT2 --> 2 Domänen (Alte und Neue) Beide Domänen können die Ressourcen der andern durch Vertrauensstellungen nutzen. Hier wird die Sid-History für Zugriffe genutzt. Account hat seine alte SID hinterlegt. Inplacement-Migration --> PDC updaten --> 1 Domäne Konten und Gruppen werden direkt übernommen. Beim ersten Weg entsteht also eine neue Domäne, aber wenn du alles drüben hast, dann machst du die alte platt, dann hast du wieder eine.
  10. Eine Reverse Lookup Zone ist eingerichtet und umfasst das ganze 10er Netz. Ich kann über die IP und über den Namen auflösen. Nur Fully Qualified Domain Name erzeugt das Timeout und letztendlich kann es den Namen auflösen.
  11. Keine Fehlermeldungen im DNS-Ereignisprotokoll. Werde wohl noch etwas suchen müssen. Eingentlich keine besonderen Einstellungen. Über ein Linux wird kein Fehler angezeigt. Aber wenn ich das später im Produktivnetz einsetze und immer ein timeout erzeugt wird, hab ich ganz bestimmt ein Problem. :(
  12. Hallo, Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Warum bekomme ich ein timeout und trotzdem funktioniert die Namensauflösung schlußendlich. Ausgeführt auf dem w03dc01.inside.firma.de : C:\>nslookup w03dc05.inside.firma.de Server: w03dc01.inside.firma.de Address: 10.200.2.1 DNS request timed out. timeout was 2 seconds. Name: w03dc05.inside.firma.de Address: 10.100.7.2 C:\>nslookup w03dc01.inside.firma.de Server: w03dc01.inside.firma.de Address: 10.200.2.1 DNS request timed out. timeout was 2 seconds. Name: w03dc01.inside.firma.de Address: 10.100.2.1 Ein Windows 2003 Testnetzwerk. Jeder DC ist ein AD-Integrierter DNS-Server. Testnetz besteht aus mehreren Subnetzen. Es scheint alles zu funktionieren, bis auf die timeout-Meldung im nslookup-Befehl. Fehler tritt nur beim FQDN auf. Auf Eingabe des Namens oder der IP nicht.
×
×
  • Neu erstellen...