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Grabber28

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  1. Vielleicht hilft Dir ja der Thread! http://www.supportnet.de/discussion/listmessages.asp?autoid=142683 CU
  2. Weiß keiner, was ich noch versuchen kann, außer TCP/IP und die Protokoll zu löschen, und neu zu installieren. Kann doch nur eine Kleinigkeit sein. Habe schon alle Netzwerknamen überprüft. Es liegt auch nicht an irgendwelchen Modem-Karten. IPs sind auch nicht doppelt vergeben. HILFE!
  3. Ja, jeder Rechner, auch der Server, haben nur eine Netzwerkkarte! Es handelt sich um eine Arbeitsgruppe (Everyone)! Netzwerkprotokoll ist TCP/IP. Netzwerkdienst ist Windows-Locator! Und hier der Sreen (durch die Beschränkung auf 480x480 etwas unscharf):
  4. Leider hilft mir das nicht, da die 4 PCs unterschiedliche Namen haben! Es macht keinen Unterschied, ob nur 1 Client-PC läuft, oder ob alle laufen. Bei drei Rechnern hat er das Problem, einer läuft einwandfrei, obwohl die Netzwerksettings auf allen Rechnern gleich sind! Es sind auf den PCs je vier Benutzer, und zwar Gast und ASPNET (Windows-Standard) und dann noch der jeweilige Benutzer selbst, und Administrator! Wie oben schon erwähnt, wurde weder bei den Settings, der Software oder der Hardware etwas verändert! Außerdem funktioniert die Verbindung zum Server einwandfrei. Nur beim Windowsstart wird die Fehlermeldung (nicht erreichbar) gebracht! Nachdem das OS komplett geladen ist, und die LAN-Verbindung aktiv ist, kann ich ohne Probleme über die Netzwerkumgebung das Netzlaufwerk verbinden! Und wie gesagt nur auf 3 von 4 Rechnern, das Problem! Wenn jemand Fragen zu meinen Netzwerkeinstellungen hat, um mein Problem zu verstehen BITTE hier posten, Danke!
  5. Als Fehlerquelle wird "Server" angegeben, was ja der Name meines Servers ist! Habe versucht mit "NBTSTAT -a[Clientname] Fehler zu finden, kenne mich damit aber zu wenig aus! Ich poste hier mal einen Screenshot, vielleicht kann mir dann jemand helfen!
  6. Also: IP und DNS wird automatisch bezogen. Das ändern auf fixe IP´s werde ich morgen (bin jetzt schon zu Hause) versuchen. Der Server ist ein reiner Fileserver, die Clients sind mehr oder weniger autonom! D. h.: Server mit Netzwerkkarte auf HUB > jeder Client geht über Netzwerkkarte ebenfalls auf den HUB! Freigaben sind o. K., Systeme sind sauber und aktuell! Die Ereignis ID ist 2505, was immer das auch heißen mag! Microsoft sagt dazu: Dieser Fehler kann auftreten, wenn ein Benutzer für eine Version von Microsoft Windows NT Server 3.51, die mit einer Compaq SmartStart-CD installiert wurde, ein Update auf Microsoft Windows NT Server 4.0 durchführt. Das Problem kann auch auf einem Computer von Compaq auftreten, der mit dem integrierten Netzwerkadapter Netflex III ausgestattet ist. Die Registrierungseinträge, die dafür sorgen, dass die von Microsoft gelieferten Netzwerkprotokolle (wie TCP/IP und NetBEUI) NetBIOS unterstützen, werden für die neue Version der Registrierung nicht richtig übersetzt. Beim Neustart des Systems werden eine oder mehrere der obigen Fehlermeldungen ausgegeben. Wenn NetBEUI auf einem mehrfach vernetzten Computer in einem Netzwerk an zwei Netzwerkadapter gebunden ist (die beiden Adapter können überbrückt werden), dann wird ebenfalls die Ereignis-ID 2505 ausgegeben, und der Server-Dienst wird beim Systemstart nicht gestartet. Da das aber auf meine Rechner nicht zutrifft, weiß ich leider nicht mehr weiter!
  7. Hallo zusammen! Folgendes Problem: Meine Worksdatenbank liegt auf meinem Fileserver, auf den 4 Clients zugreifen können. Die DB ist so eingerichtet, daß jeweils nur einer darauf zugreifen kann! Jetzt ist es so, daß seit einer Woche, wenn ein Seriendruck durchgeführt werden soll, und ich den Filter aktiviere, der Abruf irrsinnig lange dauert! Habe probehalber die DB auf meine lokale HDD kopiert, und auch von dort geöffnet, aber das macht keinen Unterschied! Die DB hat ca. 1500 Einträge, weiß jemand, wie ich die DB "tunen" kann? CU
  8. Hallo erst einmal! Folgendes Problem: Server und vier Clients mit jeweils W2K drauf! Clients bis auf einige Datenbanken, freigegebene Ordner und Drucker unabhängig vom Server! Netzwerk über 3Com-Karten (100MBit) und Router fürs I-Net! Verbindung über TCP/IP, Druckerfreigabe ist aktiviert! Seit ca. 3 Wochen kommt auf 3 von 4 Rechnern beim Windowsstart die Meldung, daß ein Netzlaufwerk (in meinem Fall F) nicht verbunden werden konnte, da das Netzlaufwerk nicht verfügbar ist! :mad: Wenn Windows komplett hochgefahren ist, ist das nachträgliche Verbinden des Netzlaufwerks über die Netzwerkumgebung kein Problem! In der Ereignisanzeige steht, daß ein doppelter Netzwerkname daran Schuld ist! Zitat1:Aufgrund eines doppelten Netzwerknamens konnte zu der Transportschicht \Device\NetbiosSmb vom Serverdienst nicht gebunden werden. Der Serverdienst konnte nicht gestartet werden. Zitat 2:Aufgrund eines doppelten Netzwerknamens konnte zu der Transportschicht \Device\NetBT_Tcpip_{2C2D7E82-5AFD-4381-B090-F8CB15BF25E9} vom Serverdienst nicht gebunden werden. Der Serverdienst konnte nicht gestartet werden. Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Es wurde weder Hardware- noch Softwareseitig etwas verändert! Und wie finde ich herraus, welcher PC daran Schuld ist? Danke schon mal!
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