Jump to content

Erfahrungsbericht 70-219


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Habe heute Morgen die 70-219er erfolgreich absolviert.

Vorausschicken möchte ich das die Prüfung meines Erachtens recht happig ist. Die Schwierigkeit besteht vorallem darin in der Flut von Informationen die relevanten rauszupicken.

 

Zeit für die Prüfung: 235 min (viel mehr als nötig, ich hatte ca. 75min)

Bestanden bei: 613/1000 Punkten

Mein Ergebniss: 944/1000 Punkten :)

 

Vorbereited habe ich mich mit dem offiziellen Moc-Ordner und den Dumps von Spirit, sowie http://www.schoe-berlin.de

 

Folgende Szenarien kamen (insgesamt 39 Fragen):

- GBC (Skipass-Szenario bei Urlaubsorten)

- Troy Research (1 Struktur mit 3 Domänen)

- Highabove-Toys (europe.toys.de und northamerica.toys.de)

- Proseware (1 Struktur, div. Domains nach Orten)

 

Nach den Spirit-Dumps war die Prüfung zugegebenermassen nicht mehr ganz so schwierig, da man alle Szenarien schon kennt und weiss wie die einzelnen Forests aufgebaut werden sollen.

Dennoch sollte man die Materie (zumindest ansatzweise) verstanden haben, da man sich ansonsten in der Textlawine verlieren wird.

 

Mich nehmt an dieser Stelle einmal wunder ob jemand nur mit Moc-Ordner resp. -Kurs an die Prüfung ging und auch bestand?

Ich meine die Szenarien sind doch ziemlich komplex und nicht unbedingt mit den Moc-Übungen vergleichbar.

 

Nun denn, auf zur 221! :)

 

Kermo

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Kermo

Zeit für die Prüfung: 235 min (viel mehr als nötig, ich hatte ca. 75min)

 

...zumindest wenn man die Szenarien schon kennt...

 

versteh mich nicht falsch, aber mich nerven langsam die threads, in denen so großspurig erzählt wird, dass man ja viel zu viel zeit hat u. man dann drei sätze später liest, dass derjenige nur szenarien hatte, die er schon kannte...

 

gruß,

alex

Link zu diesem Kommentar

Zugegeben, wenn man die Szenarien kennt geht es wesentlich zügiger. Dennoch, viele Fragen lassen sich beantworten ohne das man das Szenario durchgelesen hat.

(Ob man die nun schon kennt oder nicht)

 

Und bei denjenigen Fragen, bei welchen man nachschauen muss, reicht ein Querlesen auch meist aus.

 

Es ist zwar schön zu wissen was Firma X jetzt für Visionen für die Zukunft hat (etc.) für die Beantwortung der Fragen ist dies aber meist völlig irelevant.

 

Ich denke wer für diese Prüfung die volle Zeit in Anspruch nimmt, wird eher durchfallen, was im übrigen auch die Erfahrung zeigt.

 

Daher kann ich in meinem Erfahrungsbericht schon behaupten dass die Zeit grosszügig bemessen ist, klar dass dies nicht für alle gelten muss.

 

Cheers, Kermo

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Kermo

 

Was macht denn ein Schweizer in einem Deutschen Board?? :D

Ich habe heute die Prüfung geschaft und meinen Erfahrungsbericht findes Du auch im MCSE Forum (Posted am 07.01.2004 => 70-219 Passed Today); falls Du's lesen willst.

 

Kurz gesagt, bei mir waren folgende Fallstudien:

GBC = Fun Forever

Trey = Triton

A-Datum = Peter von Heus

Hiabuv Toys = Leuchtenheim

 

Die Fragen waren eins-zu-eins aus dem Buch, nur die Städtenamen waren geändert.

 

Gruss aus Lyss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...