Jump to content

Franco

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Franco

  1. Hallo zusammen Nach einer längeren Pause habe ich heute die Prüfung 70-292 erfolgreich hinter mich gebracht. Hatte 737 von 1000 möglichen Punkten, bei einem passing Score von 700. Da hab ich doch ganz schön Glük gehabt. Obwohl ich mir die MOC Kurse 2209 und 2210 reingezogen habe, waren ein paar happige Fragen dabei. Stubzones und DNS habe ich eingetlich im Griff und ich dachte, Zertifikate und PKI kommen nur im 296 vor, da lag ich wohl falsch. Es waren nicht viele Fragen über diese Themen, aber ein paar kamen vor. Gruss aus der Schweiz
  2. Hallo Klar kannst du zwischen den beiden wechseln. Ausschlaggebend ist deine MCP-ID. Die musst du ja angeben, wenn du beim neuen Anbieter einen Account eröffnen willst. Die Prüfungen die du bei VUE abgelegt hast erscheinen aber nur auf deren Homepage und umgekehrt. Im offiziellen MCP-Transcript erscheinen dann aber alle, das ist ja das Wichtige! Bie mir hat der Wechsel Problemlos geklappt, obwohl ich Leute kennen, die Probleme hatten damit. Das kam aber daher, dass sie bei der Anmeldung ein neues Konto eröffnet haben. Wie gesagt, wichtig ist es die schon bestehende MCP-ID anzugeben, sonst bekommst du eine neue und die mergen lassen kann dich Ärger und ein paar Telefongespräche kosten. Gruss Frank
  3. Hallo zusammen Habe gerade meine letzte Prüfung zum MCSE abgelegt. Mir fehlte noch die Cluster Prüfung (70-223) und ich muss sagen, die war ganz schön heftig. Obwohl ich mich auch auf NLB und Exchange- und SQL-Clustering vorbereit habe, nichs davon war an der Prüfung. Ich habe erst jetzt festgestellt, dass diese Themen gar nicht Prüfungsrelevant sind. Meiner Ansicht nach gehören sie aber dazu. Nun ja, ich will nicht jammern - bestanden ist bestanden :) Gruss aus der Schweiz Frank
  4. Hallo Rossi69 Habe mir das Buch von Völk reingezogen. Es sit wirklich empfehlenswert, da es sehr prüfungsrealistische Fragen enthält. Verlag "Addison-Wesley" W2K Acrive Directory Design ISBN: 3-8273-1958-7 (30.-- EURO die es wert sind). Viel Glück und ich hoffe auf Feedback nach der Prüfung. Gruss Frank
  5. Hallo zusammen Nachdem ich heute die 219er geschafft habe,widme ich mich der 70-223 "W2K Clustering Services". Hat jemand diese Prüfung in letzer Zeit abgelegt und kann mir ein paar Tipps geben? Ist die deutschsprachige Prüfung brauchbar? Oder soll ich sie in Englisch machen? Den Kurs werde ich noch besuchen, die Kursunterlagen sind in Englisch bestellt und das Trainings Kit habe ich auch in Angelsächsich. Werde sie wohl in E durchziehen. Trotzdem danke im Voraus für jegliche Tipps Frank
  6. Hallo Kermo Was macht denn ein Schweizer in einem Deutschen Board?? :D Ich habe heute die Prüfung geschaft und meinen Erfahrungsbericht findes Du auch im MCSE Forum (Posted am 07.01.2004 => 70-219 Passed Today); falls Du's lesen willst. Kurz gesagt, bei mir waren folgende Fallstudien: GBC = Fun Forever Trey = Triton A-Datum = Peter von Heus Hiabuv Toys = Leuchtenheim Die Fragen waren eins-zu-eins aus dem Buch, nur die Städtenamen waren geändert. Gruss aus Lyss
  7. Jetzt ist es mir schon klar, dass es mit Dumps einfach geht, aber ich mache die Prüfungen für mich und will sehen, ob ich was gelernt habe. Die 219er ist, oder besser gesagt war, eh nur lästige Pflicht. Bei der Cluster werde ich mich wieder aufs lernen (nicht auswendig lernen) konzentrieren müssen. Wird für mich auf jeden Fall der bessere Beweis für meine Kenntnisse sein als die 219.
  8. Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und wollte euch meine Erfahrungen mit der heute bestandenen Prüfung mitteilen. Ich habe mich zum ersten mal in meiner MCP Karriere mit den Spirits für eine Prüfung vorbereitet. Die ersten 5 Prüfungen habe ich alle mit Kursbesuchen und lernen, lernen, lernen geschafft. Im Grunde genommen bin ich entäuscht, dass es so einfach ist, eine MCP-Prüfung - allen voran die Pflicht- und Designprüfungen - abzulegen. Ein Buch lesen und das wars. Ich habe die 6 Spirits im Völk einmal durchgearbeitet und bin mit 916 Punkten durchgekommen. Ich erinnere mich noch an die Namen der Fallstudien: GBC = Fun Forever Trey = Triton A-Datum = Peter von Heus Hiabuv Toys = Leuchtenheim Die Fragen waren eins-zu-eins aus dem Buch, nur die Städtenamen waren geändert. Nun fehlt mir noch eine Prüfung. Ich werde mich jetzt auf 70-223 (Clustering Services) vorbereiten, die kann ich in der Praxis wenigstens anwenden. Und ausserdem muss ich diese Prüfung wieder mit Kurs und Buch vorbereiten, da es dazu Gott-sei-Dank keinen Völk gibt. Nun dann, mit der nächsten darf ich mich auch zum erlauchten Kreise der MCSE zählen. Bis dann Frank
×
×
  • Neu erstellen...