Jump to content

2good4you

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über 2good4you

  • Geburtstag 17.04.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von 2good4you

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Der Kunde will noch ne Anwendung auf Linux laufen lassen und das in Hyper-V, darum fände ich es super, gleich alles in Hyper-V rein und dann Clustern. Klar, das hilft nur gegen Hardwarefehler und Exchange kann immernoch abranzen, aber immerhin! :) Aber mit so zwei Miniservern, die ich heute beim Kunden gefunden habe ist das auch nicht der Hit! :D
  2. @LukasB Na, gebraucht wird ein SAN nicht, aber es würde helfen. Dem Kunden muss ich jetzt sowas wie nen redundanten SBS aufbauen, schön alles auf eine Kiste. Verkaufen würde ich sowas nicht. -> Als hochverfügbare Lösung <- Besser fände ich zumindest 2 weitere Server als DCs. Und mit einem SAN könnte man einen Hyper-V-Cluster bauen. ;)
  3. Ok, Danke! Also große Anforderungen kenne ich auch noch nicht, ich habe gerade nen Termin für Donnerstag gemacht und werde mich noch mal mit dem Asp hinsetzen. Hab gerade mal Thema SAN angesprochen. Man hat ihm gesagt das ist alles viel zu teuer und jetzt hat er seit einem Monat ein NAS laufen, was "genau so gut" ist nur viel günstiger! :shock::shock::shock: Ja, das wird ja lustig! :rolleyes:
  4. @Lumpy Jap, genau das ist das Problem! @NilsK Naja verkauft wurde ihm "installier dir das selber eben schnell, das ist dann Automatisch alles redundant!" :shock: Danke für den Link, das ist ja so genau das was ich gesucht habe. :-) Warum ich das nicht gefunden habe ich mir schleierhaft! :suspect: Wie schauts denn aus mit dem guten Hyper-V? -Alles auf ein System vs. -DC und Exchange in eigene VMs vs. -DC, Mailbox und HT/CAS je eine VM Würde ja fast sagen, mehr Systeme = Besser, wenn RAM klein Problem ist?!? :confused: Edit: Für die dritte Version fehlen dem Kunden natürlich zwei Exchange Lizenzen, aber evtl. kann ich da ja noch was machen!
  5. Ich würde auf jeden Fall mal testen (ohne den Fehler zu kennen) das neue iOS4 aufs iPhone zu spielen, damit wird nämlich Exchange 2010 auch von Apple unterstützt. Ein Versuch ist wert!
  6. Hallo zusammen, ich habe die tolle Aufgabe für einen kleinen Kunden der sich vom Mitbewerber zwei Server bestellt hat ein Hochverfügbares AD+Exchange bauen. Es wurde zwei mal Server 2008 R2 Enterprise und Exchange Server 2010 geliefert. Ein SAN hat der Kunde nicht und möchte auch keines. :( Also AD, DNS, DHCP kann ich ja eh auf beide Systeme hauen, die Mailboxen kann ich per DAG gegen Serverausfall "sichern", auch wenns mit zwei Systemen ohne SAN wegen des Quorum nicht ideal ist. Was ist die beste Lösung für den HUB und Client-Access? Oder doch besser Exchange komplett virtualisieren? Danke für eure Tipps! LG Robert
  7. Problem gelöst. Netcologne hat sich Verschaltet. :-) Übrigens DHCP gibt's nur bei Multikabel nicht bei DSL.
  8. So was gibt's? Ist ne neue DSL2+ Leitung. Aber es wird ja garnicht mehr gewählt am Router!
  9. Hallo zusammen, habe gerade einen 1802W von ner Telekomleitung auf Netcologne umgesteckt und die Zugangsdaten geändert. Ging natürlich nach übertragen des PAP namen nix mehr, weil vp und vc falsch sind, also gegoogelt und von 1/32 auf 8/35 gekippt und pppoe-client drunter eingetragen. Aber jetzt geht garnix mehr, keine Anwahl, kein Viertual-Access1 mehr, nix! Jemand eine Idee?
  10. Bin gerade dabei! Wenn aber noch jemand einen Tipp hat...
  11. Außer dass mein Chef das sagt nicht. Ich dachte daran einfach die Datenbanken des Exchange offline zu sichern. Win2003 als Memberserver aufzusetzen. Exchange mit gleicher Version/Patches zu installieren (/disasterrecovery) und dann die Datenbanken wiederherzustellen. Frage ist dann, ob der OS-Wechsel ein Problem ist.
  12. Hallo zusammen, der Titel sagt ja schon fast alles, ich möchte einen bestehenden Exchange 2003 Std. von einem Server 2000 auf Server 2003 und neue Hardware umziehen. Die Exchangeversion bleibt und der Servername müsste gleich bleiben. Habe schon einiges gelesen, doch bei allen Anleitungen und Hilfen muss entweder das OS das gleiche sein, oder der Name kann nicht gleich bleiben. Muss ich etwa erst die Hardware ersetzen und dann ein Update von Server 2000 auf 2003 machen? Oder geht das eleganter?
  13. Das ist zwar nett, aber nicht so recht, was ist suche, ich bräuche etwas, das so den Gesammtzustand der Maschiene beschreibt. Wenn jemand noch was anderes weiß, immer her damit.
  14. Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Software/Tool, die ich bei unseren Kunden verwenden kann um neue Serverinstallationen (halb)automatisch zu Dokumentieren. Also AD, ISA, SQL, Exchange usw. Bisher verwende ich die Berichte der Assistenten bei der Einrichtung, aber alle Änderungen danach und Zusatzsoftware wie einen WSUS oder so muss ich natürlich von Hand nachtragen. Und um alles ansehnlich zu machen brauche ich dann noch mal einige Zeit. Gibt es da eine Lösung die ich bei meinen externen Kunden einsetzten kann und darf? Oder einen Tipp, wie es einfacher geht als mit der Methode oben? Ach und: Ja ich kenne DocuSnap
  15. Hallo zusammen, ich habe einen seltsamen Fehler, wenn ich per GPRS oder UMTS auf Outlook Web Access zugreife bekomme ich zwei Fehlermeldungen im IE, die ich auch als jpg an gehangen habe. Das ganze kommt nach der Anmeldung, der rechte Frame wird dann blau und der Ladevorgang bricht mit diesen Fehlern ab. Wenn ich die gleiche Seite lokal, über LAN / VPN / WAN (DSL) / WAN (ISDN) oder was auch immer aufrufe kann ich ohne Probleme arbeiten. Ich habe es mit ein und dem selben Rechner über UMTS und DSL getestet, der Fehler kommt nur über Funk. Es ist auch egal ob über T-Mobile oder O², immer bekomme ich über "Handy Netze" diese Fehlermeldungen. Auch verwunderlich, das ganze funktionierte bis zum 27.02. ohne Probleme :shock: Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann ich Outlook Web Access einzeln neu installieren? Fehler: Zeile: 17 Zeichen: 1 Fehler: 'q_winDollAll.idFontSize.offsetHight' ist Null oder kein Objekt Code: 0 URL: ...exchange/Info/Postringang/?Cmd=contents Zeile: 52 Zeichen: 144 Fehler: 'treeCont' ist undefiniert Code: 0 URL: ...exchange/Info/?Cmd=navbar
×
×
  • Neu erstellen...