Jump to content

Gruppenrichtlinien Laufwerke an unterschiedlichen PCs mappen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei meinem Gedankengang behilflich sein.

 

Ich habe folgendes Scenario:

 

 

Gruppe1

   User1

 

OU1

    PC1

    PC2

    Gruppe1

 

OU2

   PC3

   PC4

   User2

   Gruppe1

 

Jetzt möchte ich das User1 am PC1 auf Laufwerke zugreifen kann die er per GPO zugewiesen bekommt. Meldet er sich aber am PC3 an sollen genau diese Laufwerke nicht verfügbar sein. Wie kann ich das umsetzten? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

es kommt schon mal vor, da frage ich doch erstmal nach den Sinn des Vorhabens, empfehle ein Überdenken, Neudenken. Netzlaufwerke werden Benutzern mapped, nicht Rechnern! Also BenutzerOU, nicht ComputerOU.

 

Ein Benutzer, verschiedene Netzlaufwerke an verschiednen Rechnern? Welchen Sinn sollte das machen? Sollen nur die Laufwerksbezeichner anders sein oder die Freigaben der Ziele?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Zu versuchen, Sicherheit mittels der Verhinderung des Mappings eines Netzlaufwerkes zu erreichen, sowas halte ich für keine gute Idee, es ist eine schlechte.  Sicherheit wird wohl eher erreicht mit dem Verweigern des Zugriffes auf die Zielfreigabe, auf den Zielordner, und dort muss es konfiguriert sein, so es um Sicherheit für den Zielrechner, dessen Daten geht. Oder worum geht es?

 

Weiterer Nachtrag: Firewall wäre noch ein Stichwort.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...