Jump to content

RAS-Einwahl per 56k Modem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe nen 2k3 Heimserver und möchte mich auch gerne mal per

RAS Einwählen. Habe ISDN eingebaut und Konfiguriert.

 

Per ISDN geht die Einwahl auch, über den internen S0 -Bus und auch extern.

Per 56 K Modem von meinem Dell Laptop versucht das Modem den Server anzuwählen und gibt dann besetzt. Funktioniert aber sonst einwandfrei wenn man z.B. zu T-Online connected.

 

Habe daraufhin mal die CAPI Treiber installiert für die ISDN Karte damit Dienste wie x.75 und analog Modem simuliert werden.

Trotzdem keine Lösung :rolleyes:

 

Hat jemand ne Idee ? Habe mehr derzeitigen Nachschlagewerke schon durch und nix gefunden, vielleicht hat ja ein MCSE oder jemand der auch auf dem Weg dorthin ist ne Idee :D

 

 

Screenshot

Link zu diesem Kommentar

erm ja ?

du kannst ja auch mit der ISDN Karte nen G3 FAX emulieren, es

muss nur eine andere Konfiguration erfolgen. Das ist eher meine

Frage. Möglich sein muss es aufjedenfall.

Laut deiner Aussage könnte man mit einem analogen Telefon

auch kein ISDN Telefon anrufen.

 

Achja, noch zum nutzen da es wahrscheinlich mehrere als sinnlos ansehen. Ich möchte das einrichten damit mein Bruder per 56k Modem vom Server zurückgerufen wird am Sonntag und er per XXL umsonst ins Internet kommt. ;)

Link zu diesem Kommentar

Kommst Du über eine Telefonanlage rein ?

Vielleicht kommt das Besetzt-Signal schon von der Anlage.

Mal Prüfen wie der Port konfiguriert ist... dort Multifinktional einstellen. Wenn dort schon Datendienst steht kommt es manchmal zu Problemen (hab ich auf Arbeit auch manchmal...), wenn ein Signal von einem Analoggerät reinkommt, weil sich dieses über den D-kanal nicht richtig zu erkennen geben kann.

 

Kosch

Link zu diesem Kommentar

Hoi,

 

es geht nun, mit einem "simulierten" custom modem in der RAS

Verwaltung, ansonsten nur mit 14,4k anstatt 56k :D . Man muss

die Treiber der ISDN Karte und die CAPI und TAPI Treiber

installieren damit man unter den RAS Ports diese hinzufügen

kann.

 

Nochmal vielen Dank an den Admin (grizzly999) der durch sein

Wissen und seine Kompetenz gezeigt hat das hier manche Leute

echt keine Ahnung haben :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo!

 

Hast du das Problem mit der Einwahlgeschwindigkeit bereits gelöst?

Wenn ja, wie? Ich habe hier das gleiche Problem, dass ich hier eine ISDN Karte drin habe (SBS2003) und wenn ich mich per Modem einwähle, dann habe ich nur ein 14,4k Verbindung.

Hast du da schon was erreicht? Wäre cool, wenn du mir da nen Tip geben könntest !

DANKE !!!

Link zu diesem Kommentar

Mit den Software-Modems von AVM kann man durchaus ein analog-Modem emulieren. Das muss dann allerdings per AT-Befehl auf Rufannahme gestellt werden. Vielleicht ist da auch irgendwas mit den MSN's verstellt.

 

Es gab früher, z.B. von Zyxel, externe ISDN-TA's, die per A/B Wandler ein analoges Modem eingaut hatten. Sogar bis max. 33,6 KBit (56K geht nur in Dowload-Richtung mit speziellen Host-Modems). Das hat dann automatisch erkannt, ob es eine ISDN- oder Analog-Einwahl ist.

 

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Also solche Komentare finde ich schon eine Frechheit!

Nochmal vielen Dank an den Admin (grizzly999) der durch sein

Wissen und seine Kompetenz gezeigt hat das hier manche Leute

echt keine Ahnung haben :)

 

Mit der Aussage XXL ist umsonst muß ich leider wiedersprechen !!

 

Bei XXL Tarifen ist nur eine "SPRACHVERBINDUNG" an So und Feiertagen (bei neuen XXL auch Sa) umsonst.

eider wird bei Einwahl ein Dienstprotokoll mit übermittelt (Daten 64K) und dann war es das wohl umspnst !!! Oder ???

 

Wäre da etwas vorsichtig mit dem surfen!

 

siehe

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=26518&highlight=xxl

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sorry das ich meinen senf dazugebe

 

 

Mit der Aussage XXL ist umsonst muß ich leider wiedersprechen !!

 

Wäre da etwas vorsichtig mit dem surfen!

 

 

xxl gilt für alle verbindungen zu einem privaten anschluss

Das heisst eine daten verbindung von privatem computer zu einem firmencomputer ist kostenlos weil es ein privates netz ist

 

Anders sieht es aus wenn man sich auf nen rechner eines providers einwählt das fällt nicht unter xxl

 

Auch Modemeinwahl analog auf isdn ist möglich mit 56k modem und voller leistung

BSp: hab in meinem laptop isdn analog kombimodem

wähle mich vom kunden aus via analog ein und verbindung bringt 56k

im einwahlserver ist eine avm karte drin und das analogmodem dort ist in ras eingebunden mit einer reservierten nummer auf der nur analag modems einwählen

In der telefonanlage ist diese rufnummer als datenverbindung konfiguriert

 

gruß nc

 

PS hab ein 3/4jahr gebraucht bis das richtig lief

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...