Jump to content

baxxter333

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von baxxter333

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich möchte gerne einen Druckserver einrichten. Der Server hat 2012 R2 und ist x64. Ich kann Drucker auch normal hinzufügen, und auf x64 PCs läuft auch alles. Ich habe aber auch noch ein paar Terminal User die auf Server 2003 (ich weiß, dass das nicht mehr aktuell ist!) und dafür würde ich gerne 32Bit Treiber zur Verfügung stellen. Diese lassen sich aber nicht hinzufügen. Die Option auf dem Druckserver ist ausgegraut. Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe. Das Problem hat sich erledigt. Server 2012 hat sich immer den falschen x64 Treiber gekrallt, und der hat dann den x32 Treiber wohl blockiert.
  2. Hallo, ich habe auf einem Server 2003 (=DC) eine Ordnerfreigabe eingerichtet. In diesem Ordner liegen die Benutzerordner, wo für jeden Benutzer ein Ordner liegt wo er / sie seine Dateien ablegen kann. Einen Ordner habe ich dabei wo mehrere Benutzer ablegen können sollen. Doch irgendwie kann nur ein Benutzer dort Dateien ablegen, also hat Schreibrechte, obwohl alle zugriffsberechtigten Benutzer in den Einstellungen der Sicherheit eingetragen sind, und das auch mit VOLLZUGRIFF. Woran kann das liegen?
  3. Hallo zusammen, ich habe noch einen Server 2003 als Domain Controller (ich weiß, kein MS Support mehr etc ....). Dazu einen Server 2003 als Terminal Server. Ich habe eine OU mit jeweils zwei Unter-OUs angelegt. Die RDP Benutzer sind per Gruppenrichtlinien auf der OU "beschnitten" (ausgeblendete Symbole etc). Nun möchte ich gerne dass die Taskleiste immer automatisch ausgeblendet wird. Dass man dies nicht per GPs vorgeben kann, habe ich mittlerweile herausgefunden. Aber wenn ich das bei einem Benutzer (angemeldet als RDP-Benutzer) einstelle, was dann auch funktioniert, und mich dann vom Terminalserver abmelde und wieder anmelde, dann ist diese Einstellung wieder hinfällig. Wenn ich dann meinen Benutzer in der vorgegebene Gruppe "Terminaluser" verschiebe, mich dann anmelde und die Einstellung vornehme, und den Benutzer dann wieder in die OU zurück kopiere, dann bleibt diese Einstellung gespeichert. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Die Gruppenrichtlinien-Vorlage "Ändern der Einstellungen für die Taskleiste und das Startmenü verhindern" ist nicht konfiguriert. Hier habe ich auch schon herumexperimentiert, aber auch wenn ich hier aktiviere oder deaktiviere ändert sich am Verhalten nichts. Wäre dankbar, wenn jemand weiß warum die Änderungen des Benutzers nicht gespeichert werden. Danke!!!
  4. Hallo NilsK, hast du eine Idee oder Lösungsweg, wie ich den Fehler lokalisieren kann? Oder gibt es Ansätze wie man den Fehler nach lokalisieren des Auslösers) behebt? Komischerweise wurde an dem System zwischen "Nicht Auftreten" und "Auftreten" des Fehlers NICHTS verändert? Jedenfalls nicht bewusst.
  5. Hallo, auf dem Server läuft noch eine in Delfi4 selbst programmierte Software und die BDE. Das Programm läuft aber ohne Probleme. Sonst könnte ich nicht sagen, was dort noch für 16bit Software läuft.
  6. Hallo. Ich habe gerade aktuell auf einem Server 2003 R2 , der auch als Termianlserver eingerichtet ist, das Problem, dass bei der Benutzeranmeldung die Meldung "Es ist ein schwerwiegender Fehler für NTVDM aufgetreten". Im Eventlog kann ich jedoch keine Fehler finden, die ich dieser Meldung zuordnen kann. Ich habe bereits alle Autostartelemente entfernt, dennoch dieser Fehler. Auch habe ich hier schon geschaut und ein MS KB Update getestet. Auch in der config.nt die files von 20 auf 40 gesetzt - keine änderung. Leider konnte ich bisher keine Fehlerlösung finden. Weder hier, noch im Netz allgemein. Dagegen jedoch mehrere Meldungen über diesen Fehler. Hat vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem? Wäre sehr sehr dankbar dafür!
  7. Hallo Community, ich habe gerade mit einem MS Server 2003 R2 x86 beim Ausführen von "dcdiag" im Bereich "MachineAccount" einen Fehler, den ich so nicht beheben kann: "The account DC1 is not trusted for delegation. It cannot replicate. The accout DC1 ist not a DC account. It cannot replicate. Warning: Attribute userAccountControl of DC1 is: 0x11000 = < UF_WORKSTATION_TRUST_ACCOUT | UF_DONT_EXPIRE_PASSWD> Typical setting for a DC is 0x82000 = < UF_SERVER:TRUST_ACCOUNT | UF_TRUSTED_FOR_DELEGATION > This may be affecting replication? Wenn ich das richtig verstehe, erkennt der DC1 sein eigenes Konto nicht als Domänenkonto an, und vertraust sich damit selbst nicht. Habe bereits mit /RecreateMachineAccount und /FixMachineAccount gearbeitet, aber auch das brachte keine Besserung. Hat jemand eine Idee oder Tipp für mich? Wäre echt toll!
  8. Hey hallo, JAAA super, nun funktioniert es! VIELEN DANK FÜR DEN TIPP !!!
  9. Hallo, ja, da ist angegeben "Nur NTLMv2-Antworten senden". Welche Einstellung kannst du mir ggf für die von mir beschriebene Umgebung empfehlen? (Bevor ich mehrere Sachen durchprobiere und ggf noch was "kaputt" geht.) Vielen Dank schon mal!
  10. Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Im Netzwerk gibt es eine SMB-Freigabe auf einem NetWare Server, welche ausschließlich über einen bestimmten Benutzernamen und ein bestimmtes Kennwort erreicht werden kann. Dieser Server wird extern (also nicht bei mir im Haus) betrieben, und ist per Festverbindung an mein Netz angeschlossen. Wenn ich diese Freigabe von einem 2008er Server SP2 (KEIN R2!) per UNC Pfad anschreibe, erhalte ich die Aufforderung zur Kennwort und Benutzereingabe. Nach Eingabe des Benutzernamens und des Kennwortes wird die Anmeldung jedoch zurückgewiesen. Melde ich mich hingegen von einem 2003er Server oder einem beliebigen XP Arbeitsplatz auf genau die gleiche Art und Weise an, klappt die Anmeldung und ich bin auf der Freigabe. Ich habe bei der Gegenstelle nach Domain-Angaben gefragt, und diese auch im Stil user@domain, domain\user etc angewendet, werde aber dennoch abgewiesen ("Benutzername / Kennwort falsch"). Ich vermute, dass der 2008er irgendetwas an Daten bei der Anmeldung überträgt, was die Anmeldung zum Scheitern bringt. Nur WAS? Hat jemand eine Idee was das sein könnte / woran das liegen kann? (Antivirenprogramm und Firewall scheiden aus!) Bin für Tipps sehr dankbar!
  11. Hi zusammen! Ist es unter XP möglich einem Benutzer bestimmte Rechte zu nehmen oder gar die Benutzung bestimmter Programme zu verbieten? So zum Beispiel das Anschließen eines Memory Sticks verbieten, oder das Öffnen der Systemsteuerung / System verbieten? Einfach mit einem "eingeschränkten Benutzer" zu arbeiten reicht teilweise nicht ... Wenn man einem eingeschränkten Benutzer zum Beispiel erlauben möchte Nero als Brennerprogramm zu nutzten gibts Probleme, da Nero Admin-Rechte benötigt....
  12. Guten Morgen !! Ich hab den Auftrag einen Terminal Server aufzusetzen (Server 2003) auf dem die Clients dann auch als Terminal Clients auf dem Server mit Office arbeiten sollen. Meine Frage: Braucht man dazu eine besondere Office Version bzw wie schaut das mit den Lizenzen aus? Muss man dafür auch für jeden Client eine Version haben? Kann man die Version dann auch auf den Arbeitsstationen installieren, damit ggf auch lokal gearbeitet werden kann? Oder sind das wieder andere Lizenzen? Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
  13. Hallo! Vielen Dank für deine Antwort ! Dann kommt der SBS für meine Zwecke wohl nicht in Frage. Es geht darum, dass ich einen MS Server brauche auf dem die im Netz vorhandenen Clients als Terminal-Clients arbeiten können (wird von einer Branchen-Software so empfohlen). Die im SBS zusätzlichen Services wie Exchange brauche ich nicht. Dann wäre es für meine Zwecke sicher am besten, wenn ich die Server 2003 Standard nehme (5CAL) und dann die Terminal Server 2003 User 5 CAL hinzunehme. Auf dem Standard läuft doch der Terminalserver Dienst wenn ich das bisher richtig recherchiert habe .... ? Sowohl die User CAL für den Server 03 als auch die Termianl Server CAL sind dann doch bei Notwendigkeit jederzeit zu erweitern, oder?
  14. Hallo! Frage: Ist der Small Business Server 2003 mit separaten Terminal CALs zu erweitern? Oder funktioniert das nicht? Müßte ich dafür den Windows Server 2003 Standard nehmen und mit Terminal CALs erweitern ? Andere Frage: Wenn ich dann auf dem 03 Server mit Terminal-Clients arbeite, kann ich da das normale Office Paket auf dem Server installieren und dieses dann auch mit allen Terminal Clients gleichzeitig nutzen? Oder braucht man da eine spezielle Version? Braucht man dann auch für jeden Terminal Client eine Office Lizenz? Wäre für eine kurze Antwort sehr dankbar!
  15. Hallo! Vielen Dank für deine Antwort, aber kann man nun die Einwahlgeschwindigkeit irgendwie per AT Befehl oder wie auch immer hochstellen? Ich meine die ISDN Karte akteptiert doch generell mehr als 14,4k ... und das Modem kann auch weitaus mehr liefern ....
×
×
  • Neu erstellen...