Jump to content

Server 2012 R2 Essentials - Client kann sich nicht richtig mit Domäne verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

irgendwie habe ich die Nase voll vom Essentials! Vielen Dank für die Unterstützung.

 

Wir kaufen ein Lizenzupgrade. Ich habe nun einen Server 2012 R2 Standard als Host installiert und mittels Hyper-V einen virtuellen DC mit Server 2012 Std. installiert. Mit dem Standard-Server ist auch alles wie gewohnt und nicht irgendwie versteckt.

 

Ich habe so eine Virtualisierung noch nie gemacht, aber der DC läuft aktuell ganz gut. Ich habe noch eine Warnung im Ereignisprotokoll (ID1400 ADWS, Von den Active Directory-Webdiensten konnte kein Serverzertifikat mit dem angegebenen Zertifikatnamen gefunden werden), welche ich gerne weg hätte, aber sonst bin ich zufrieden. Alle Clients (egal was da jetzt alles drauf war) konnte ich problemlos anbinden.

 

Es könnte eh sein, dass wir mal einen zweiten Server für diverse Anwendungen benötigen und da könnte ich ja eine zweite NIC einbauen (zwei sind onboard 1x Host, 1x DC) und einen zweiten virtuellen Server installieren. Das sollte funktionieren oder?

 

Mit dem Server 2012 R2 sind ja auch zwei virtuelle Server-Lizenzen dabei. Ist richtig oder?

 

Hinsichtlich der HOST-Konfiguration und der Speicher/CPU Zuordnung bzw. Optimierung werde ich ein neues Thema aufmachen und nach Best Practice fragen.

 

Gruß,
Peter (mit den Nerven am Ende) :-)

bearbeitet von peterg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...