Jump to content

dfü und lan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem. Ich benutze ein Notebook mit Windows 2000. Zuhause habe ich eine ISDN-Verbindung zum Internet. In der Arbeit gehe ich über's LAN ins Internet. Wenn ich aber in der Arbeit bin, muss ich jedes Mal "Setup" für die Internetverbindung ausführen, damit ich Internet habe. Kann man das irgendwie vereinfachen, so dass der Rechner selbst erst im LAN sucht und dann erst zum Wählvorgang übergeht?

 

Danke!

Link to comment

Hi!

 

Also ich hab das bei unserem Firmennotebook (wir haben EIN ganzes) so gemacht:

 

Bei den TCP/IP-Settings der LAN-Karte steht ein Standardgateway drin.

 

Der Internetexplorer steht auf "keine Verbindung wählen"

 

 

Wenn ich zuhause bin, geh ich per MSN by Call ins http://WWW. Einfach per DFÜ-Verbindung. Der Internetexplorer findet die Verbindung.

 

In der Firma öffne ich einfach so den Internetxplorer. Weil er nicht anders kann, geht er übers Standardgateway...

 

;-)

 

Vielleicht hab ich nur Glück, aber so gehts...

 

Gruss

 

Nic

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...