Jump to content

Login Script wird 2 mal ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Durchsuche auch das SYSVOL nach der Datei, kommt sie öfters vor? STRG + F3 > und jetzt nach *.ENDUNG durchsuchen. Nicht manuell suchen oder glauben man weiß es besser, automatisch suchen lassen.

 

Habe ich gerade überprüft es gibt keine 2te .bat  oder .cmd.

 

 

Steht das Script evtl. in der RDP-Datei? Leg doch mal eine neue RDP-Datei an, explizit darin nichts verknüfen lassen. Lokale Umleitungen rausnehmen.

 

ich habe eine neue rdp ohne Umleitungen oder integrierten Laufwerken etc. angelegt und gestartet, selbes Problem.

 

Hat ein terminalserver noch andere Funktionen als ein normaler Server sowas wie die usrlogon.cmd ?

Link zu diesem Kommentar

...hier fehlen Infos. Irgendwer sagt nicht alles... Ich bin raus :mad:

 

Ja, ich denke mir auch nicht das wir das hier lösen können, an der GPO kann es nicht liegen die habe wir mehrfach gechecked.

Die Autoruns habe ich mit dem sysinternals Tool gechecked.

Das Script ruft das Lgin Script nicht auf (mit der Suche nach login.bat) zudem kann das denk ich nicht sein, da das script lokal sonst auch 2mal starten müsste.

 

Was mir noch aufgefallen ist: das erste script als "cmd" (Fenstername) und das zweite als "login".

bearbeitet von dwohnhas
Link zu diesem Kommentar

Und wenn Du im SYSVOL die Login.bat per Doppelklick startest, wird sie dann auch zweimal ausgeführt? Such in der Datei nach Login, lass das .bat weg.

Erstell doch mal ein neues GPO, eine Einstellung nach der anderen übernehmen und testen. Liegt die Login.bat denn auch im NETLOGON?

 

Gibt es das Problem schon immer so? Was wurde zu dem Zeiptunkt geändert?

Link zu diesem Kommentar

Sunny, bitte korrigier mich, aber soweit ich das überblicke: Es gibt ein Loginskript per GPO, das zweimal läuft. Wird die GPO deaktiviert, läuft es nur noch einmal.

So hab ich das bisher auch verstanden. ;)

 

Aber wenn ein Script im NETLOGON liegt, wird es AFAIK auch ausgeführt.

 

Ergo ist entweder Loopback aktiv oder das Skript startet sich selbst noch mal oder in der GPO sind noch mehr Schmankerl enthalten, die der TO nicht verraten hat.

Nicht verraten oder nicht gesehen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Weiss ned ob das ned schon gecheckt wurde, aber ist evtl. ganz klassich im "User-Verzeichnis" oder bei "Alle Benutzer" in "Startmenü>Autostart" eine Verlinkung auf das Login-Script vorhanden?

Unter Umständen als versteckte Verknüpfung? --> Würde erklären warum es unter Umständen gar nicht ausgeführt wird bei Umbenennung.

 

Was mich zu einem weiteren test veranlassen würde: GPO deaktivieren, In Autostart verlinken und schauen obs nur 1x ausgeführt wird. Falls es zweimal ausgeführt wird, liegt es definitiv am Script selber. Was aber nicht logisch wäre, weil es sich ja rekursiv und somit X-Mal aufrufen würde. Wenns nur einmal ausgeführt wird, hängts an deiner GPO.

--> Rekursiv aus Script wäre wiederum sehr unlogisch da BAT's keine UNC-Pfade zulassen und somit das Script nicht gefunden würde. Da muss man schon explizite Commands ausführen damit das klappt.

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...