Jump to content

Login Script wird 2 mal ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dunkelmann hat nach "gpresult /h report.html" gefragt. Da siehst Du nicht nur, welche GPOs angewendet werden, sondern auch welche Settings (und Skripts!) aus welcher GPO aktiv sind...

 

Mit Vererbung zweimal, ohne Vererbung einmal... Heißt für mich: Entweder hast Du es in einer GPO stehen und Loopback Merge aktiv. Oder Du hast es in einer GPO und noch an einem anderen Ort stehen (Run, Autostart, was weiß ich).

Link zu diesem Kommentar

 

Dunkelmann hat nach "gpresult /h report.html" gefragt. Da siehst Du nicht nur, welche GPOs angewendet werden, sondern auch welche Settings (und Skripts!) aus welcher GPO aktiv sind...

Ich habe mir natürlich die komplette gpresult genau angeschaut, alle Settings sind korrekt, sprich loopback ist nicht aktiv (bzw. nicht konfiguriert), und das Script taucht nur einmal in der Logon.gpo auf. Es gibt auch keine Verknüpfungen in unserer Domäne OU bzw. alles was darüber liegt. Mit der GPO scheint alles richtig zu sein. (das ergebniss ist auch sehr überschaubar, es gibt nicht viele richtlinien).

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Und wenn Du alle GPOs auf dieser OU deaktivierst, wir das Script einmal ausgeführt? Dann kann es eigentlich nur etwas im Autostart sein, prüf auch den für alle Benutzer. Prüf auch den RUN-Zweig in der Registry nach. Auch in HKEY_USERS\.DEFAULT.

 

Lösche doch die Verknüpfung der GPOs auf diese OU, wird es dann immer noch einmal/zweimal ausgeführt?

 

Woran siehst Du das das Script einmal/zweimal ausgeführt wird?

Link zu diesem Kommentar

Hier die regedit einträge: (Terminalserver)

--> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\Scripts\Logon\0\0

 

-->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\State\S-1-5-21-1568683441-2082116446-2311403222-1110\Scripts\Logon\0\0

-->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\State\*********************\Scripts\Logon\0\0

-->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\State\*********************\Scripts\Logon\0\0

.

.

.

-->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\State\S-1-5-21-1568683441-2082116446-2311403222-1110\Scripts\Logon\0\0

.

.

.

--> HKEY_USERS\S-1-5-21-1568683441-2082116446-2311403222-1151\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Group Policy\Scripts\Logon\0\0

.

.

.

 

Auf meinem lokalen Rechner ist es identisch.

 

Soweit ich gesehen habe gibt es auf dem Terminalserver kein Autostart, dies wird nur in den Benutzereigenschaften in der AD festgelegt. Diese haben wir oben ja schon angesprochen.

 

 

Woran siehst Du das das Script einmal/zweimal ausgeführt wird?

 

Ich habe dem script dem parameter "show" mitgegeben somit ist das Script Fenster sichtbar

 

 

Lösche doch die Verknüpfung der GPOs auf diese OU, wird es dann immer noch einmal/zweimal ausgeführt?

Ja, wird es leider. Ist schon sehr suspekt.

bearbeitet von dwohnhas
Link zu diesem Kommentar

Kennst Du schon Sysinternals' Autoruns? Hätte ich schon längst mal benutzt...

Nein kannte ich noch nicht. Nachdem ich das Tool gestartet habe fiel mir die "Usrlogon.cmd" auf in system32.

Diese scheint aber auf Terminalserver normal vorhanden zu sein. Im Script selbst habe cih auch keine Aufrufungen des Loginscriptes gesehen.

 

Auf allen anderen Servern (keine TS) startet das Script ebenfalls nur einmal.

 

Grüße

Dominik

bearbeitet von dwohnhas
Link zu diesem Kommentar

Nein gpedit.msc habe ich schon überprüft wie weiter oben gesagt, ebenfalls wäre mir das bei gpresult aufgefallen.

Im Sysvol Ordner habe ich nur "Policies" und den Ordner "Script", Sprich ein Script und alle Policies die ich eingestellt habe im Policies Ordner.

 

Wenn ich einen neuen User anlege wird bei diesem das Script auch 2 mal ausgeführt (falls noch nicht erwähnt)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Im Sysvol Ordner habe ich nur "Policies" und den Ordner "Script", Sprich ein Script und alle Policies die ich eingestellt habe im Policies Ordner.

Durchsuche auch das SYSVOL nach der Datei, kommt sie öfters vor? STRG + F3 > und jetzt nach *.ENDUNG durchsuchen. Nicht manuell suchen oder glauben man weiß es besser, automatisch suchen lassen.

 

 

Wenn ich einen neuen User anlege wird bei diesem das Script auch 2 mal ausgeführt (falls noch nicht erwähnt)

Das hattest Du schon geschrieben.

 

 

Steht das Script evtl. in der RDP-Datei? Leg doch mal eine neue RDP-Datei an, explizit darin nichts verknüfen lassen. Lokale Umleitungen rausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...