Jump to content

Hyper-V 2012 und Verbindungsabbrüche


der
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Alle,

 

ich habe seid Wochen das Problem das alle Verbindungen zu den VMs auf einem Hyper-V Server getrennt und wieder aufgebaut werden. Extrem fällt es bei den Exchange-Server und Outlook auf.

 

Ich bin allerdings mitlerweile an Ende meiner Ideen woran das liegen kann.

Auf dem Hyper-V laufen 3 Server, Exchange, DC und Firewall und eine kleine Datenbank.

 

Ich seh in der Ereignissanzeige ständige Outlook Verbindung ab/aufbau versuche.

Die Verbindungen bleibt zwischen 30 und 120 Sekunden aktiv und dann geht das Spielchen von vorn los.

 

Per RDP fliegt man teilweise auch mal runter. Wenn ich aber pinge habe ich kein Loss.

Auch dachte ich das VPN zwischen Office und RZ sei schuld. Habe ich dann einfach mal raus genommen (das VPN) aber auch hier selbes Spiel.

 

Jetzt Tippe ich einfach das durch die Updates heute Nacht das Problem von selbst gelöst ist - Hoffnung hab ich aber ehrlich gesagt keine.

 

Gibt es vielleicht bekannte Probleme mit der aktuellen Hyper-V und der aktuellen Exchange?

Wobei das wohl eher am Windows 2012 R2? liegen könnte...

 

Ich werde heute abend noch mal die Netzwerke umbauen und dediziert eine Netzwerkkarte für die VMs nutzen ohne das der HyperV darüber erreichbar ist....

 

Ich weiss, ist vielleicht etwas wirr geschrieben aber ich bin ratlos und weiss einfach nicht mehr was es sein kann. Wenn die Updates heute abend nichts bringen dann weiss ich auch nicht mehr.

 

Grüsse

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

einen Blick solltest du auch auf das Powermanagement werfen.

 

Commandline - powercfg -l

Mit powercfg -s GUID das Energieschema auf Höchstleistung stellen.

 

Ich hatte bei meinen Hyper-V Host ebenfalls Verbindungsabrüche in unregelmäßigen Zeitabständen. In meinem Fall hat die Änderung des Energieschemas geholfen.

 

Gruß Twenty

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

@Dunkelmann, das war auch meine erste Vermutung jedoch ist das Netzwerk wie in dem Bug ja nicht weg sonderndie Connections zu Outlook zB bricht einfach kurz ab und dann ist Sie wieder da. Zumal ich Intel Karten drin habe.

 

Ich habe das Identische System mit Proxmox bereits laufen und da habe ich absolut keine Fehler ausser das ich kein 2012 R2 bzw. Exchange 2013R2 nutze? Oder R1 eben die ganz aktuelle ;)

 

Das mit dem PowerManagement werde ich mir nachher mal ansehen. Vielleicht ist es das sogar. Ich werde heute abend auch die ganze vSwitche mal umkonfigurieren. Vielleicht Blöde verkabelt oder so.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

VMQ abschalten, egal welcher Hersteller. Bei Intel haben wir solche Probleme auch schon gesehen.

 

Wenn das Problem dann bestehen bleibt, weitersuchen. Wenn es dann was anderes war, kannst du VMQ versuchsweise wieder einschalten. Wobei es längst nicht in allen Umgebungen viel bringt.

 

Ist sonst noch was Spezielles auf den Netzwerkkarten eingestellt? Treiber sind aktuell?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...