Jump to content

der

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von der

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich habe ein Problem und komme seid Tagen nicht weiter. Ich habe Festplatten eines Hyper-V Servers erweitert und würde diese nun gerne entsprechend einbinden. Ich versuche nun die Datenverwaltung über das MMC Snap-In Remote einzubinden (In der selben Domäne) und bekomme jedesmal den Fehler RPC Server nicht verfügbar. Das komische ist das ich über das MMC alle anderen Snap-Ins laden kann. Ich habe schon die Firewall angepasst usw. Ich komme einfach nicht weiter. Gibt es noch ein Trick 17 den man testen könnte? WIndows Server 2012 Standard als AD Hyper-V 2012 Core Installation Grüsse Daniel
  2. Hi, @Dunkelmann, das war auch meine erste Vermutung jedoch ist das Netzwerk wie in dem Bug ja nicht weg sonderndie Connections zu Outlook zB bricht einfach kurz ab und dann ist Sie wieder da. Zumal ich Intel Karten drin habe. Ich habe das Identische System mit Proxmox bereits laufen und da habe ich absolut keine Fehler ausser das ich kein 2012 R2 bzw. Exchange 2013R2 nutze? Oder R1 eben die ganz aktuelle ;) Das mit dem PowerManagement werde ich mir nachher mal ansehen. Vielleicht ist es das sogar. Ich werde heute abend auch die ganze vSwitche mal umkonfigurieren. Vielleicht Blöde verkabelt oder so.
  3. Hi ihr Alle, ich habe seid Wochen das Problem das alle Verbindungen zu den VMs auf einem Hyper-V Server getrennt und wieder aufgebaut werden. Extrem fällt es bei den Exchange-Server und Outlook auf. Ich bin allerdings mitlerweile an Ende meiner Ideen woran das liegen kann. Auf dem Hyper-V laufen 3 Server, Exchange, DC und Firewall und eine kleine Datenbank. Ich seh in der Ereignissanzeige ständige Outlook Verbindung ab/aufbau versuche. Die Verbindungen bleibt zwischen 30 und 120 Sekunden aktiv und dann geht das Spielchen von vorn los. Per RDP fliegt man teilweise auch mal runter. Wenn ich aber pinge habe ich kein Loss. Auch dachte ich das VPN zwischen Office und RZ sei schuld. Habe ich dann einfach mal raus genommen (das VPN) aber auch hier selbes Spiel. Jetzt Tippe ich einfach das durch die Updates heute Nacht das Problem von selbst gelöst ist - Hoffnung hab ich aber ehrlich gesagt keine. Gibt es vielleicht bekannte Probleme mit der aktuellen Hyper-V und der aktuellen Exchange? Wobei das wohl eher am Windows 2012 R2? liegen könnte... Ich werde heute abend noch mal die Netzwerke umbauen und dediziert eine Netzwerkkarte für die VMs nutzen ohne das der HyperV darüber erreichbar ist.... Ich weiss, ist vielleicht etwas wirr geschrieben aber ich bin ratlos und weiss einfach nicht mehr was es sein kann. Wenn die Updates heute abend nichts bringen dann weiss ich auch nicht mehr. Grüsse Daniel
  4. Hey, ich ging davon aus das es grundsätzlich erst mal ohne grosses "hin und her" klappen sollte. Exchange hatte bei der installation zumindest überall ein OK gegeben. Postfach anlegen etc. ging ebenfalls. Den Default Empfangsconnector habe ich ebenfalls auf Anonymen Zugriff gestellt. Ich schau noch mal bissel rum ;)
  5. der

    Ist mein Setup möglich

    Ich mein wahrscheinlich eher sowas wie "Replikant" oder wie auch immer das bei Windows heisst ;)
  6. der

    Ist mein Setup möglich

    Hey, danke für die vielen Antworten ;) Ja Master/Slave wahrscheinlich doof ausgedrückt. Ich möchte irgendwann nur noch den Server im RZ verwalten und die "Slaves" holen sich dann quasi die Userdaten - Logins usw usw... Habe im Wizzard aber schon gesehen das sowas zu gehen scheint. Wie gesagt, für mich ist windows Neuland. Hab mich gute 20 Jahre in der Linux welt rumgetrieben ;) Das ich nen VPN dazwischen baue ist mir schon klar - ist ja auch noch zukunftsmusik ;) Erst mal muss ich verstehen was ich tue und mache ;)
  7. Hallo an Alle, ich habe folgende - vielleicht dumme Idee ;) Ich möchte in einem Rechenzentrum ein Windows 2008 R2 Server betreiben und dort entsprechend Exchange und AD laufen lassen. Ist es möglich, quasi über das Internet, mich mit der Domäne zu verbinden oder muss man im selben Subnet stehen? Das ganze soll erst mal nur Test-Setup werden aber irgendwann vielleicht auch mal Produktiv - Dazu stelle ich dann aber jeweils noch einen AD Server in das Büro als "Slave" quasi. aber das ist ein anderes Thema ;) Primär wäre wichtig zu wissen ob man sich über das Internet an einer Domäne anmelden kann bzw. auch den Rechner in einer Domäne hinzufügen kann.
  8. Hi, ich bin was das Thema Windows und vorallem exchange angeht etwas neu und irgendwie noch etwas unbeholfen ;) Ich habe in einer virtuellen Instanz ein Windows 2008 R2 Enterprise installiert und habe folgendes vor: Exchange installieren und dort entsprechende Postfächer verwalten. Die Installation als solches hat geklappt und scheint auch zu laufen. Als hilfe habe ich mir dieses Howto zu Rate gezogen: How to Install, Setup and Configure Microsoft Exchange Server 2010 Nun scheint das Remote login nicht zu klappen. Auch wenn ich eine eMail schreibe (externe mail zum exchange) bekomme ich ich den fehler "relay not allowed) Ich habe dort eine "echte" Domain entsprechend konfiguriert als MX usw. Jemand eine Idee welche "Hebel" noch noch drücken muss das er eMails empfangen kann? Ebenso klappt das Remote anmelden am System nicht - also z.B. mit dem Handy oder mit Outlook. Hat jemand eine gute Doku bzw. HowTo die es simple erklärt? Cheers Daniel
×
×
  • Neu erstellen...