Jump to content

Outlook 2013 - Mails werden nicht angezeigt im Cache Modus


Direkt zur Lösung Gelöst von mikro,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich stehe mal wieder vor einem seltsamen Problem. Eine unserer Mitarbeiterinnen hat das Problem, dass Sie bei aktiviertem Cache-Modus im Outlook 2013 keine neuen Mails angezeigt bekommt.

Dieses Problem tritt nicht auf, wenn der Cache-Modus deaktiviert wird.

Ein Rechnerproblem kann es eigentlich nicht sein, da der Fehler auch auf einen anderen Hardware auftritt. Das servergespeicherte Profil wurde ebenfalls schon einmal gelöscht.

Eingesetzt wird ein Exchange 2007 mit aktuellstem Patchstand. Hat hier vielleicht jemand eine Ahnung, wie man das Problem auch mit Cache-Modus gelöst bekommt?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Geschrieben

@datmox: Also "Senden und Empfangen" bzw. "Ordner aktualisieren" zu drücken brachte nichts. Das hatten wir bereits zuvor probiert.

 

@mikro:Das lokale und servergespeicherte Profil wurde gelöscht und somit auch die OST-Datei. Auch auf einem anderen Rechner tritt das Problem bei dem User auf. Hier war die OST-Datei ebenfalls zuvor nicht vorhanden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich konnte das Problem nun eingrenzen. Die sobald mehrere Postfächer dem aktuellen Postfach hinzugefügt wurden und der Cache-Modus aktiviert ist tritt der Fehler auf. Wird kein zusätzliches Postfach eingebunden gibt es die Probleme nie. Noch jemand Ideen was man hier machen kann?

bearbeitet von inno-it
Geschrieben

Hallo, kann es sein das eines der Postfächer von mehreren User benutzt wird?

Falls ja unter Kontenoptionen mal für dieses den Cachemodus rausnehmen das geht unter 2013 auch für einzelne Postfächer.

Danach mal schauen und generell für alle Postfächer die von mehreren benutzt werden den Cache Modus rausmachen, bei uns führt das nur zu Problemen.

VG Mikro

Geschrieben

Hallo, ja teilweise wird das selbe Postfach von mehreren Usern verwendet. Dieses wurdendann über die Konteneinstellungen / Weitere Einstellungen / Erweitert in Outlook 2013 hinzugefügt. Ich werde nun mal für die zusätzlichen Postfächer den Cache-Modus deaktivieren. Interessant, dass hier auch bei euch zu Problemen kommt. Dachte das wäre eine Option, die von mehreren Firmen verwendet wird.

Entweder beschwert sich hier keiner oder alle kennen die Lösung, nur wir nicht :)

 

Danke erstmal. Ich melde mich wieder.

  • Beste Lösung
Geschrieben

Hallo wie oben schon geschrieben Postfächer die von mehreren Usern eingebunden sind hab ich noch nie mit einem Cachemodus auf dauerhaft bereiben können.

Ich würde sagen das geht nicht sauber..

VG mikro

  • Like 1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...