Jump to content

MCSA - Jetzt solls losgehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab hier auf dem Board schon ein bischen durchgelesen, hätte aber trotzdem gerne Euere Meinung:

Ich fange morgen den MCSA-Schein an. Starten tuts mit MOC 2126 (2129) Verwalten einer Microsoft Windows 2000-Netzwerkumgebung

Ich les hier immer, dass diese Scheine nix wert wären, bzw. dass andere Fortbildungen auf dem Sektor Linux/Unix oder Spezialisierungen auf Themen wie Firewall besser wären..

 

Und dieser MCSA kostet ja schliesslich nicht nur nen Appel und ein Ei...

Ich arbeite hier in einer Firma als "Mädchen für alles", also eigentlich programmiere ich den Online-Shop und alles drumherum (auch die DB dazu und die Anwendungen), aber "nebenbei" betreue ich noch das komplette Firmennetzwerk. (Alles Windows 2000 Rechner und Server) Erfahrung hab ich (36) noch nicht die Hölle, hatte erst letztes Jahr Prüfung (FiAe), da dachte ich mir, MCSA und anschliessend MCSE wär eigentlich schon was für mich.

Bloß, wenns nix bringt???

 

Es gäb sogar die Möglichkeit, den MCSA auf einmal komplett in Amerika zu machen (20 Tage), aber ich denke, alles auf einmal wird zuviel, oder?

:suspect:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von blubberbrause

Ich durfte letzens einem Windows 2000 MCSE erklären was es mit Forwarding bei DNS auf sich hat...

 

UND? was soll uns das sagen????

 

- das der keine ahnung hatte?

- das er wissen wollte ob du es verstanden hast?

- das er bestimmt ein paperboy ist?

- oder das die cert schon länger her ist und er das einfach nicht mehr weis?

 

ich bin auch mcp/sa/se und bin mir trotzdem sicher das es einige dinge gibt die ich zwar zur jeweiligen prüfung wusste aber mittlerweile vergessen oder verdrängt habe da ich sie nicht jeden tag brauche!!!