Jump to content

Exchange 2010 - Berechtigungen und Auto-Mapping via Security-Group?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich ärgere mich schon seit einer Weile über ein Verhalten meines MSX2010, und jetzt hab ich beschlossen, das mal anzugehen...

 

Zur einfacheren Verwaltung von Berechtigungen auf unsere shared Mailboxes (info@meinefirma.at, accounting@mycompany.com, ...) habe ich globale Sicherheitsgruppen eingerichtet. Geplant war, dass ich/wir nur die User in diese Gruppe hinzufügen müssen bzw. rausnehmen, um das Postfach mit Vollzugriff autogemappt zu bekommen. Leider funktioniert das nicht wirklich. Es gibt auch einige Threads in den einschlägigen Foren, also scheine ich nicht der einzige zu sein. Derzeit läuft bei mir 14.02.0387.000 auf einem 2008R2 SP1.

 

Habe ich da irgendwas falsch bzw. übersehen? Soll das so sein und ich habs einfach nicht verstanden?

 

LG

Johannes

Link zu diesem Kommentar

Erster Treffer ;)

http://www.msexchange.org/articles-tutorials/exchange-server-2010/management-administration/mailbox-auto-mapping-exchange-server-2010-part1.html

However, when I next load Outlook 2010 and the autodiscover process is invoked, the Opportunities mailbox is not automatically mapped although it is possible to manually add the mailbox through Outlook 2010 as you can see from Figure 1-6. Therefore, it must be remembered that the mailbox auto-mapping feature only works when the full access permission is assigned to an individual mailbox and not a group.

Wenn du dir mal anschaust, was da im AD Attribut hinterlegt wird, wird auch klar, dass das mit Gruppen wohl nicht sinnvoll funktionieren würde. ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: https://dirteam.com/dave/2012/01/09/granting-mailbox-full-access-via-groups-and-keeping-the-automapping-feature-in-exchange-2010/

https://gallery.technet.microsoft.com/office/Granting-Mailbox-Full-02566894

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...