Jump to content

Anmeldung an Client mit XP nach entfallen des SBS2003 nicht möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag an alle.

 

ich habe bereist rote Augen vom suchen auf Google, aber keine Lösung für folgendes problem gefunden.

 

Arbeitsumgebung bis Heute:

1x SBS2003 SP1 mit 5 CAL

2x Arbeitsstationen mit XP prof.

1x Netzwerkdrucker

 

Der SBS ist heute Nacht ausgefallen.

Nach Neustart ist er nach ca. 30 Minuten wierder ausgefallen.

Er wurde somit de facto aus dem Netzwerk entfernt.

Ein Mitarbeiter hat dann schlauerweise die einstellung der 2 Clients an den Arbeitsstationen von Domäne auf Arbeitsgruppe geädert.

An den Clients ist seitdem eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Soll heissen das der Benutzername und das Passwort nicht erkannt werden.

 

Wie kann ich zumindest auf die lokalen Profile der Arbeitsstationen zurückgreifen.

oder wie komme ich wieder an die Einstellung um die Clients kurzfristig wieder in die Domäne einzufügen um die Daten (Emails, Favoriten, usw) zu sichern.

 

Adminlogin an den Clients nicht möglich da PW nicht bekannt.

 

Wenn alles scheitert, komme ich irgendwie Serverseitig an die EMails / Favoriten der einzelnen Nutzer?

 

Bin zwar nicht völlig unerfahren aber in dieser Situatio völlig überfordert.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Willkommen am Board :)

 

ist an den Rechnern eine Anmeldung mit einem lokalen Benutzerkonto möglich? Mit dem Konto des lokalen Administrators oder einem anderen Benutzer in der Gruppe der Administratoren?

 

Die vorher in Benutzung befindlichen Benutzerprofile waren welche der Domäne, mit einem SID der Domäne. Bei einer Anmeldung am Rechner jetzt wird ein lokales benutzt, möglicherweise neu entstehen mit einem neuen SID.

 

Nun versuche man auf die vorherigen Profile Zugriff zu bekommen mit dem Explorer: rechte Maustaste Sicherheit oder Eigenschaften dann Sicherheit, dann über Erweitert zu Besitz. Man wird wohl den Besitz übernehmen müssen, dann sich die Rechte auf die Struktur in die Control List eintragen.

 

Viel Erfolg

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Gut, kannst Du an dem Rechner dann auf das Domænenprofil zugreifen und kommst an die Daten?

 

(Es ist åbrigens kein Client mehr, denn es ist ja kein Server mehr vorhanden, Server-Client Struktur, Server-Client Netzwerk im Gegensaty zum Peer Netzwerk oder Peer to Peer Net. Einzeln spricht man auch vom Host)

 

An dem anderen Rechner kein Anmelden møglich, nun, dann braucht man so etwas wie den ERD-Commander.

 

Man kann die Platte aber auch in einem anderen Rechner einbauen als zweite und den Besitz des Profils åbernehmen. Den Rechner, das XP wird man dann wohl aber neu installieren måssen.

 

 

Falls es dich åberfordert, ob Du nicht besser eine Fachperson bestellst? Wieviel Zeit hast Du denn? Macht sich das geschæftlich negativ bemerkbar?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...