Jump to content

Migration der Postfächer von Exchange 2010 auf Exchange 2013


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ^^

 

Folgendes Senario:

 

Hab einen neuen Server (2012 R2) eingerichtet mit Exchange 2013. Jetzt möchte ich die Postfächer von dem alten Server migrieren, weis aber nicht so richtig wie ich vor gehen soll.

Der alte Server ist Windows 2011 SBS mit Exchange 2010. Beide Server laufen parallel im Netz mit unterschiedlchen AD-Controllern. Also auf beiden läuft ein eigenes AD.

Wie kann ich am besten vorgehen. Das Endergebniss soll so aus sehen , dass alle Posfäche sich auf dem neuen Server befinden, da der alte Server dann abgeschaltet wird.

Hab schon gegoogle aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

 

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ^^

 

Vielen dank für eure Lösungsvorschläge.

 

MfG

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Moin ^^ Leider musste ich das AD neu erstellen und eine Übernahme war nicht möglich. Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

und warum war eine Migration unmöglich?

 

Du kannst die Postfächer am SBS in PST exporiteren und dann am Exchange 2013 wieder importieren. Allerdings wirst du da früher oder später diverse Nebeneffekte zu spühren bekommen (Google wird da auch einiges zu finden).

 

Ich würde mir definitiv die Migration noch einmal überlegen, da du ansonsten ja auch noch alle PCs aus der SBS Domäne in die neue aufnehmen musst und ggfs. die Profile übernehmen musst, und und und..

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...