Jump to content

futurecomp

Members
  • Gesamte Inhalte

    92
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von futurecomp

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, wollte heute mal meinen Exchange Server erneuern und auf einen anderen Server umstellen. Hier sollte ich meinen noch laufenden Server updaten. Auf CU 23. Diese habe ich auch runtergeladen und wollte es installieren. Bei der Installation tritt folgen Fehlermeldung auf: Zertifikat abgelaufen. (Genaue melde hänge ich per Foto an) Wo kann ich den schauen wie es mit dem Zertifikat aussieht bzw. es erneuern. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ja monentan mein System dann nicht läuft. Grüße
  2. Hallo Leute ^^ Hab noch ein wenig getestet und komme jetzt in die Konsole mit folgden Link: https://servername(exchange2013)/ecp/?ExchClientVer=15 Allerdings nur mit diesem Link. Vielleicht kann jemend helfen warum? Gruß Dirk
  3. Hi Jan ^^ Danke für die schnelle Antwort. Also kann nicht gleich alle Fragen beantworten, da ich z.Z. nicht an den Server komme. Aber der Server auf dem Exchange läuft ist DC. Der läuft auf einem anderen Server der domäne. Rollen habe ich wie folgt vergeben: IIS Server klar AD RemoteDesktop Standard halt. EventLog kann ich erst morgen früh posten. Das mit dem Zertikate im Backend hab ich schon gefunden. Leider bringt das keinen Erfolg. Das hab ich schon getestet, dass ist vorhanden und ausgewählt. Vieleicht hast du ja noch eine andere Idee. Vielen Dank und bis morgen. "Aber der Server auf dem Exchange läuft ist DC." Tschuldigung falsch formoliert. Aber der Server auf dem Exchange läuft ist KEIN DC. Sorry
  4. Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Hab heute einen neuen Server 2012 R2 STD auf gesetzt alle Updates installaliert. Alle Rollen vergeben und eingerichet. Danach habe ich den Exchange Server 2013 installatiert (mittels CU14 / also aktuell). Installation ist so weit sauber durchgelaufen und es gab keine Fehler. Jetzt mein Problem: Wenn ich mit mittels der Webconsole (localhost/ecp) anmelde kommt gleich danach ein weißer Bildschirm (blank screen) und ich kann weiter nicht machen. Desweiteren zeigt der Browser Zertifikatsfehler an. Jetzt hab ich schon gegooglet und festgestellt, dass man in der Konsole ein gültiges Zertifikat eingeben soll. Ist ja Leider nicht möglich da ich ja nicht anklicken kann. Wer kann helfen voran es liegen könnte? Wenn am Zertifiakt liegt wie kann ich eines erstellen oder die Webconsole? Vielen Dank für Antworten bzw. vielleicht Anleitungen. Grüße Dirk
  5. Die Installation war mit SP1. Hab noch einmal nach geschaut. Und nun?
  6. So hab das neuste Update installiert (CU10) . Jetzt kommt die folgende Meldung. Naja vielleicht hat ja noch wer ne Tipp ^^ Vielen Dank im Voraus.
  7. Kleines Netzwerk sind nur 10 User. SP1 sollte aber drauf sein ^^
  8. Hallo Leute ^^ Brauche dringend Hilfe bei folgenden Thema: Hab eine Windows 2012 R2 Standard Server mit einem Exchange 2013 Server. Der Server ist auch gleichzeitg der DC. Ich habe vor einiger Zeit die Postfächer eingerichtet für die User. Jetzt wollte ich endlich den Umzug vom alten Exchange machen. Jetzt habe ich festgestellt, dass beim öffnen der Verwaltungskonsole immer folgender Fehler auftritt (https:server/ecp): Fehler 500 unerwarteter Fehler Kann mir das garnicht erklären, da es ja wie gesagt schon funktioniert hat, als ich die Postfächer angelegt habe. Wer kann helfen? Über nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar ^^ Vielen Dank.
  9. Moin ^^ Leider musste ich das AD neu erstellen und eine Übernahme war nicht möglich. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? MfG Dirk
  10. Hi ^^ Folgendes Senario: Hab einen neuen Server (2012 R2) eingerichtet mit Exchange 2013. Jetzt möchte ich die Postfächer von dem alten Server migrieren, weis aber nicht so richtig wie ich vor gehen soll. Der alte Server ist Windows 2011 SBS mit Exchange 2010. Beide Server laufen parallel im Netz mit unterschiedlchen AD-Controllern. Also auf beiden läuft ein eigenes AD. Wie kann ich am besten vorgehen. Das Endergebniss soll so aus sehen , dass alle Posfäche sich auf dem neuen Server befinden, da der alte Server dann abgeschaltet wird. Hab schon gegoogle aber nicht wirklich was brauchbares gefunden. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp ^^ Vielen dank für eure Lösungsvorschläge. MfG Dirk
  11. Hallo ^^ Vielen Dank für die Tipps. Habe den Server noch einmal neu aufgesetzt und dann die Anleitung Step by Step ausgeführt. Das CU7 Patch verwendet und siehe da es hat alles tadellos funktioniert. Also vielen Dank noch einmal für eure Tipp. MfG Dirk
  12. Hi, vielen Dank für die Antwort. Installiert wird sorry mit CU5 nach der Anleitung und mit Administrator. Hier der Link zur Anleitung: MfG
  13. Hi Leute, bin gerade mit der Installation es neuen Servers beschäftigt. Bin auf diesen Stand der Software neu im Gebiet. Daher weis ich nicht voran liegt, aber vielleicht könnt ihr mir helfen: Folgende Konfiguration: Hab einen Windows 2012 R2 Server auf dem ich einen Exchange Server 2013 SP1 installieren möchte. Eine Anleitung für die Installation habe ich gefunden und auch soweit durchgeführt. Jetzt komme ich aber gerade nicht weiter. Bei der Installation der Postfachrolle kommt folgender Fehler: Fehler: Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear(); Install-ExchangeCertificate -WebSiteName "Exchange Back End" -services "IIS, POP, IMAP" -DomainController $RoleDomainController -InstallInTrustedRootCAIfSelfSigned $true if ($RoleIsDatacenter -ne $true -And $RoleIsPartnerHosted -ne $true) { Install-AuthCertificate -DomainController $RoleDomainController } " ausgeführt wurde: "Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.AddAccessRuleCryptographicException: Aufgrund einer Kryptografieausnahme konnte konnte kein Netzwerkdienstzugriff auf das Zertifikat mit dem Fingerabdruck F6B8D8F7AC4CE38DD91F852981E60AAB2BA387E9 erteilt werden. ---> System.Security.Cryptography.CryptographicException: Zugriff verweigert bei Microsoft.Exchange.Security.Cryptography.X509Certificates.TlsCertificateInfo.CAPIAddAccessRule(X509Certificate2 certificate, AccessRule rule) bei Microsoft.Exchange.Security.Cryptography.X509Certificates.TlsCertificateInfo.AddAccessRule(X509Certificate2 certificate, AccessRule rule) bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.ManageExchangeCertificate.EnableForServices(X509Certificate2 cert, AllowedServices services, String websiteName, Boolean requireSsl, ITopologyConfigurationSession dataSession, Server server, List`1 warningList, Boolean allowConfirmation, Boolean forceNetworkService) --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung --- bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.WriteError(Exception exception, ErrorCategory category, Object target, Boolean reThrow, String helpUrl) bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.WriteError(Exception exception, ErrorCategory category, Object target) bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.InstallExchangeCertificate.EnableForServices(X509Certificate2 cert, AllowedServices services) bei Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.InstallExchangeCertificate.InternalProcessRecord() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__b() bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed)".hab schon alles probiert bekomme den Fahler auch nicht weg. Dadurch wird die Installation nicht sauber abgeschlossen. Wer kann helfen und kann sagen wo der Fehler liegt. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar ^^ MfG Dirk
  14. Ja genau das ist das Problem das alte notebook wird im IDE Modus gelaufen sein. Der neue sicherlich im AHCI Modus. Kann ich aber im BIOS nicht umstellen. Schon versucht aber das BIOS ist relativ "übersichtlich" gehalten. Zu Acronis genau das True Image Home Univeral meine ich. Hab ein Image gezogen, aber beim zurückspielen bietet er mir die universal Recovery Funktion nicht an.
  15. Vielen Dank für die Tipps !! Ich erwähnte ja schon ein Clone Tool. Hat da vielleicht noch jemand ein Tipp?? Mit Acronis habe ich es schon ausprobiert (Home Univeral Recovery) damit hatte ich keinen erfolgt. Vielleicht kennt ja jemand ein vergleichbares Programm und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen. Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...