Jump to content

Einzelplatte aus Softraid5 kann nicht mehr verwendet werden


guybrush
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

ich hab hier einen etwas für mich seltsamen Fall: Eine Platte (WD Black 2TB) wurde aus einem 2008R2 oder 2012R2 Softraidverbund genommen, und soll am Client weiterverwendet werden. Den Server gibt es nicht mehr, die Platte ist das einzige, was noch da ist.

Mein Problem ist, dass die Platte immer mit 5.6TB erkannt wird, und ich sie nicht als Einzelplatte formatieren kann. Weder diskpart, noch True Image, DBAN oder Active@Killdisk haben bis jetzt geholfen.

 

Irgendwie gehen mir jetzt schön langsam die Ideen aus, so hartnäckig war bis dato keine Platte....

 

OS in meinem Fall ist Windows 7 Professional 64bit.

 

Hat vielleicht wer von euch einen Tipp für mich?

 

LG
Johannes

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kollegen,

 

vielen Dank für die Antworten. Ich hab gestern nochmal einen kleinen Versuch mit Active@Killdisk versucht, und dieses mal nicht Nuke, sondern Wipe gewählt. Nachdem das Tool durchgelaufen ist, hat es gepasst.
@daabm:
Das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe bei meinen diskpart-Versuchen diverse Fehlermeldungen bekommen wie "konnte nicht auf dem Volume ausgeführt werden", "ist auf diesem Volume nicht möglich" oder auch eine Zugriffsverletzung. Alles aus dem Gedächtnis, hab viel probiert.

 

Mittlerweile läuft die Platte schon im neuen Zielsystem. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...