Jump to content

Problem mit Internet Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey - das ist natürlich ein richtiges JS-Killerscript, mit dem hosts-Problem hat dies nichts zu tun. Der FireBird führt kein JScript aus, mit dem hat man das Problem nicht.

 

Interessant dabei ist: Wer als Nicht-Admin surft, bei dem müßte das Script abbrechen, wenn es versucht, den HKLM-Schlüssel zu schreiben - da Nicht-Admins auf diesem keine Schreibberechtigung haben (sollten). Wenn sie's doch haben, die die Konfiguration nicht brauchbar.

 

-----------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Herrmann,

 

wie hast du denn dein problem gelöst?

habe jetzt gerade ein ähnliches Problem:

 

Ein Windows XP corp mit ledigllich dem Blaster-update hat sich letzte Woche immer schlechter verhalten. Zunächst klappte das Surfen sporadisch nicht mehr, indem der Internet_explorer immer wieder einfror. Das passierte öfters und schließlich bootete der Rechner neu und kam nicht mehr hoch. eine Art Endlosschleife bis nach dem Bios war die Folge. Jetzt wurde ich zu Hilfe gerufen. Geschützt war der Rechner mit AVG Anti-Vir und Virenstrings von Ende Oktober.

 

Ich habe, da es lediglich ein Image von Anfang Oktober gibt, einfach das Windows Xp wieder draufgespielt, den key geändert, das Betriebssystem aktualisiert und alle Sicherheitspatches eingespielt. Darüber hinaus habe ich NOD32, Ad-Aware und Spybot installiert und alle drei mit den aktuellen Strings drüberlaufen lassen. Acuh f-prot dos (unter Windows ausgeführt) hat keinen Virenbefall ergeben.

 

Das Problem: Der Windows-Explorer friert nach drei bis zehn clicks wieder ein. Im Taskmanager ergibt sich folgendes Verhalten: eine explorer.exe mit der angesurften Website (spiegel.de) ist geöffnet. Der Explorer friert ein bisserl Surfen ein, für kurze Zeit öffnet sich ein zweiter Explorer mit der gleichen WEbadresse, danach wird der erste Task gelöscht. Explorer bleibt hängen. Ene svchost.exe verursacht 99% CPU-Last. Wenn ich die Abschieße wird die Remoteprozedur RPC wird beendet. Neustart nach 30 Sekunden. Verhindern mit Shutdown -a. Letzters ist aber normal, wenn ich die svchost.exe abschieße, oder?

 

Oder Ist das jetzt ein Blaster-Clone? Warum schlägt NOD nicht an? Mit Win-Update dürfte es doch so oder so kein Problem sein, oder?

Weiß mir echt nicht mehr zu helfen!

 

ACh so: Der Zugang zum Internet erfolgt über einen Server mit analogX-proxy und war seit zwei Jahren stabil!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo BrantFranz,

nachdem ich den Fehler nicht lokalisieren konnte und alles keine Resultate brachte ( auch anderer Browser) ,hab ich den befallenen Rechner platt gemacht und neu installiert.

 

Was mir aufgefallen ist.

 

Man kann alle Daten auf eine andere Platte Sichern (Partition) bis auf die System und Browser Dateien

Dies wirkt sich nach der Neuinstallation nicht aus.

 

Die Adware Trojaner oder was auch immer die bei mir den Fehler verursacht hat ,hat sich irgendwo in eine dll Datei geschrieben und war nicht auszumachen auch nicht mit einen Prozess Viewer.

 

Des weiteren war auch das Srv gespeicherte Benutzerprofil des Users bei dem der Fehler zuerst aufgetreten ist hinüber.

 

Ebenso die Benutzer Profile die sich danach bis zur Neu Inst an dem Rechner angemeldet haben.

 

Dies hatte ich auf einer VMware getestet.

Meldete ich mich mit einem dieser Profile an und ging ins Internet, Problem sofort wieder da.

 

Also neue Profile angelegt

Xp Neuinstalliert

Norten Sec 2004 drauf

Update gefahren

Ca 1,5 Std Arbeit

Seither keine Probleme mehr

 

Mfg

 

Herrmannfrn

Link zu diesem Kommentar

Hatte selbes Problem

 

Hab damit angefangen dass ich mal jede unerwünschte Software die mit Kazaa mitinstalliert wird rausgeschmissn hab.

 

Wenns geht mit dem Punkt Software in der Systemsteuerung sonst halt händisch. Die meisten Programme installiern sich eh brav in den C:\Programme oder C:\programm files ordner. andere legen nur files im Temp directory ab.

 

Wenn du eingibst Start => ausführen und dann msconfig

dann siehst du alle softwareeinträge die sich bei einem systemstart starten.

 

Alles deaktiviern was nicht hingehört. ungefähr kann man ja sagen dass zb. die datei ctfmon zum system gehört oder die point32 zum maustreiber aber dass eine CMEsys oder eine explorer.exe nicht dahinghört.

 

und ganz zum schluss hab ich den Norton Anti Virus (aktualisiert) drüber laufn lassn! der hat beim ersten mal 9 viren entdeckt beim zweiten mal drüberlaufn nochmals 3 <= die er beim ersten mal nicht entfernt hat => keine ahnung warum. und beim dritten mal war das system sauber.

 

Zu guter letzt wird noch das Windows update drüber glassn damit das system ordentlich (mehr oder weniger) gepatcht ist.

 

Nach dem Neustart funktionierte der Internet Explorer wieder optimal auch diese Search site trug sich nicht mehr als Startseite ein.

 

Was ich zuletzt gemacht habe ist dem Anwender noch den Firebird Browser installiert und ihm geraten diesen in Zukunft zu nutzen.

 

Meiner Meinung ist man mit diesem Alternativ browser wesentlich schneller und sicherer unterwegs.

 

Grüße Posseidon

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...