Jump to content

Exchange 2007 External Connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Steht das irgendwo das man das nicht braucht? Wann braucht man denn eine External Connector Lizenz. Muß ich zum Beispiel wenn ich einen Apache Webserver betreibe auf einem Windows System und von außen nur der Apache erreichbar ist benötige ich dann einen External Connector? 

 

Mit Zugriff beim Exchange meine ich auch wenn mir jemand eine Mail schickt und sich ja dann ein Mailserver mit meinem Mailserver verbindet. das ist dann ja auch ein Zugriff oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

Die PUR gibt es auch zum Download.

 

Der Ausschnitt war speziell für Exchange Server. Für Windows Server (auf dem der Apache läuft) gelten eigene Rechte.

 

 

Zugriffslizenzen

  • Sie müssen jede CAL entsprechend einem Nutzer oder einem Gerät zuweisen und jede Externe Connector-Lizenz einem Lizenzierten Server.
  • CALs oder Externe Connector-Lizenzen sind für den Zugriff auf Serversoftware erforderlich.

 

Hier gibt es keine Ausnahme was Anonyme Zugriffe betrifft. Evtl. hilft der Windows Web Server weiter.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...