Jump to content

Vorübergehender Informormationsspeicherfehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir haben ein tragisches Problem.

Wir sind vor 1 Woche auf Exchange 2013 migriert. + Outlook 2013

Nun hat eine unserer Kollegin das Problem, dass einige Emails nicht rausgehen, und in der Warteschlange festhängen.

Emails sind verschiedene Adressen (bundeswehr.org, googlemail.com, web.de....)

 

Hier eine dieser Emails:

 

Identität: EXCH01\Submission\6502580486161

Betreff: Ihre Bewerbung
Internetnachrichten-ID: <1b07692d598347f18ad0682dd5206925@EXCH01.****.de>
Von Adresse: Nutzername@*****.de
Status: Wiederholen
Größe (KB): 49
Name der Nachrichtenquelle: SMTP:Default EXCH01
Quell-IP: 192.168.200.20
SCL (Spam Confidence Level): -1
Empfangsdatum: 02.12.2014 14:03:51
Ablaufzeit: 04.12.2014 14:03:51
Letzter Fehler: Vorübergehender Informationsspeicherfehler während der Inhaltskonvertierung.
Warteschlangen-ID: EXCH01\Submission
Empfänger:  ******@bundeswehr.org;2;2;;0;CN=Extern,CN=Connections,CN=Exchange Routing Group (DWBGZMFD01QNBJR),CN=Routing Groups,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=BTMD,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=****,DC=de
 

**** wurde von mir zensiert.

 

Es betrifft sporardisch Emailadressen. Sende ich von ihrem Konto an meine Googlemail, oder Web.de Adresse, geht alles.

Kann uns wer helfen?`es werden immer mehr Emails die nicht rausgehen.

bearbeitet von Glowbewohner
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

na das war ja einfach.

 

Exchange RTM ist auf Windows 2012 R2 unsupported und funktioniert wie Du siehst auch nicht fehlerfrei.

 

Auf Windows 2012 R2 MUSS mit mindestens SP 1 installiert werden. Auch ein Update Deines Servers ist nicht supported und rettet den Server auch nicht mehr und führt nur zu noch mehr merkwürdigen Fehlern.

 

Es gibt nur einen offiziellen Weg: Du musst nun einen neuen Server installieren, dort gleich mit CU6, und hoffen, dass Du die Postfächer verschoben bekommst. Da geht nach ,meiner Erfahrung aber.

 

Wenn Du willst, kannst Du danach den eigentlich Server wieder neuinstallieren und alles wieder zurückschieben.

 

Und das solltest Du schnell machen, denn Du wirst sonst bald noch mehr lustige Fälle erleben.

 

BTW: Und wenn wir dabei sind: Systemanforderungen und den Rest der Technet-Doku lesen!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...