Jump to content

Glowbewohner

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Glowbewohner

  1. Das war mir klar dass ich es auf dem problematischen Server durchführen muss, genau dabei ist ja während der Anmeldung mit meinem Domainadmin die Benachrichtigung gekommen dass er keine Vertrauensstellung mehr hat. Was redest du für ein Schwachsinn. Wenn alle so super Schlau wären wie du, bräuchte es dieses Forum wohl nicht.... Was keinen runden Eindruck macht ist, wie man hier für dumm verkauft wird. Es gibt deinerseits keinen einzigen Punkt der die Ursache des Problems erklärt oder gar eine Lösung aufzeigt. Also halt ma die Beine Still.
  2. Ok. Ich konnte das Problem scheinbar lösen. Habe in der AD den Server manuell als Computer angelegt, bevor ich der Domain gejoint bin.. Nun scheint es geklappt zu haben
  3. Ich hab das natürlich auf dem DC ausgeführt. Ich finde der DC sollte schon in der DC-OU sein ;) Ich versuche jetzt gleich um 11:45 den Server erneut in die Domain zu heben und führe dann den Befehl gleihc mit aus. Ich berichte. Wir haben keine Testdomain
  4. So, habe mich grade mit nem anderen Domain-Konto versucht anzumelden. Jetzt hat auch der server keine Vertrauensstellung
  5. C:\Windows\system32>repadmin /syncall CALLBACK MESSAGE: The following replication is in progress: From: 3566c581-4354-4dc9-a463-0bb178513529._msdcs.domain.loc To : cfc1b6e1-cc53-48ab-8079-65fb80446d38._msdcs.domain.loc CALLBACK MESSAGE: The following replication completed successfully: From: 3566c581-4354-4dc9-a463-0bb178513529._msdcs.domain.loc To : cfc1b6e1-cc53-48ab-8079-65fb80446d38._msdcs.domain.loc CALLBACK MESSAGE: SyncAll Finished. SyncAll terminated with no errors.
  6. Ja, mein PC-Beispiel von oben ist mit neuem Namen auf beiden DCs zu finden. Der Server auf keinem der beiden.
  7. Hi, wir migrieren gerade eine große Zahl an Rechnern. Leider tauchen Objekte, die ihren Namen behalten, nicht im AD bei uns auf. Hier 2 Beispiele: PC (demag01-PC123) - War in der domäne wurde entfern. Auch das Objekt in der AD wurde entfernt. Habe ihn dann wieder in die Domaine gehoben, ohne Probleme. Tauchte aber nicht wieder im AD auf. Am nächsten Tag loggte sich der User ein, und meldete dass die "Vertrauensstellung" nicht mehr bestand. Dann habe ich den PC wieder aus der Domäne entfernt, und umbenannt (demag99-PC123). Schwupps war er da. Server (demag01-srv123) soll durch einen Server2019 ersetzt werden. Ich ihn also aus der Domäne gehoben, das AD Objekt entfernt und den Server ausgeschaltet. Dann den neuen Server angeschaltet, umbenannt und in die Domäne gehoben. Leider taucht der Server bis heute nicht im AD auf. Auch ein Export aller Computer zeigt den Server nicht an. Es kann sich jedoch ganz normal am Server mit Domainen-Accounts angemeldet werden. Beim Anpingen wird der Server auch mit "demag01-srv123.domain.loc" erkannt. Da ich morgen das selbe mit 2 weiteren Servern machen muss, wäre ich über Hilfe sehr dankbar. PS: Computersuche, Erweiterete Ansicht wurden getestet. Kein Erfolg. Auch das deaktivieren der Firewall auf dem Server war nicht zielführend.
  8. Das was du auf dem Screenshot siehst ist unser sogenannter "Pullprint" oder "followme" drucker. Der nutzer kann dann an jeden beliebigen Drucker gehen und dort seine Ausdrucke abholen. Also ja. Printserver.
  9. Hallo wir haben bei uns ein Seltsames Phänomen. Einige unserer Maschinen (w8,W10) finden in Word unsere Netzwerkdrucker (Canon) nicht mehr. In Excel werden sie ganz normal angezeigt. IN Word ist keine Verbindung möglich. Erst nachdem man die Systemsteuerung/Drucker und Geräte kurz aufruft, kann man in Word die Verbindung zum Drucker herstellen. Ist dies ein bekanntes Problem? Hat jemand ne Lösung? PS: Office 2013
  10. Außerhalb der Betriebszeiten ist das für uns unrelevant. Daher nicht getestet. Die Sitzungen sind aber mitunter mehrere Tage online
  11. Hui so viele Fremdwörter für mich :D Hoffe die Screenshots helfen
  12. Derzeit noch. Die Planung für ein Vlan laufen. (auch um der Beraterfirma den Wind aus den Segeln bezüglich der "zu schwachen" Firewall zu nehmen) Zur Info: Die Sophos ist eine SG230
  13. Hi, also der Server ist per SAS ans SAN gebunden. Der Terminalserver läuft auf einer VMWare. Das Aufsetzen der Server hat die Beraterfirma übernommen, daher von mir nicht möglich. Exaktomento So sehe ich das auch mit der Firewall. Die Thinclients sind im 192.168.1.x er Netz. Die Server im 192.168.200.x er Netz. Die Thinclients sind im gleichen Gebäude. Die ganze Verbindung am Server ist lahm. Vorallem Outlook. Alles reagiert sehr zeitverzögert.
  14. Jain, das sind Acer Veritons. Also recht kraftvolle Maschinchen Ja so ist es. Firewall, wurde vom Vertrieb schon auf mögliche Netzwerk-Unstimmigkeiten geprüft, Laut denen ist alles Sauber. Es arbeiten ca 20-30 Parallel am System
  15. Ich hoffe ich habs jetzt richtig verstanden, Also die platten hängen per SAN direkt am Virtuellen Server. Das Routing des externen Verkehrs übernimmt die UTM. Die Server untereinander sind einem eigenen Netz und somit von der UTM unabhängig. Was mich stutzig macht ist, dass der Server halt nen virtualisierter Server ist. Hat 128GB RAM, der gerade mal zu gut 29% verbraucht ist.
  16. Hallo Leute. Wir haben in unserer 60-Mann Firma anfang des Jahres einen völlig neuen Server, und neue HArdware angeschaft. Durch eine Beraterfirma. Es ist ein Windows Server 2012R2 als Terminalserver, auf diesem Läuft Outook 2013, und alle Programme die wir nutzen. Als Clients kommen Ubuntu-Terminals zum Einsatz, die die User nutzen. Das ganze Netz ist von Etage zu Etage per Glas verkabelt. So jetzt zum eigentlichen Problem. Unsere Nutzer klagen über massive Geschwindigkeitsprobleme. Heißt, Klicks werden mitunter sehr verzögert angenommen, Programme laden teilweise sehr lange usw. Woran liegts? Die Beraterfirma macht unsere Firewall (Sophos) im Zusammenspiel mit Office 2013 dafür verantwortlich. Aussage: Outlook und die Plugins von Outlook bauen immens viel Verbindungen auf, die die Firewall, die als Router agiert nicht bewältigen kann. Meine Meinung: Nach dem ich heute mal die Prozesse angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass der RAM Verbrauch konstant gleich ist. (Screenshot) Prozessor und Netzwerk haben keine Spitzen, und sind selten voll ausgelastet. Meiner Meinung nach ist die Zuordnung des Rams begrenzt, weswegen Leute mit vielen offenen Programmen Probleme haben... nun seit ihr gefragt....was könnte die Ursache sein?
  17. Hallo, wir haben einen Terminalserver auf dem Drucker Lokal installiert sind, und freigegeben sind. Ein echter Desktop-Pc mit Win7 hat diese Drucker von den Freigaben verbunden. Drucken klappt wunderbar. Mit einer Ausnahme. Excel 2013 weigert sich auf allen Druckern zu drucken mit der Meldung Eingestellter Drucker fehlt oder ist ausser Betrieb - wählen sie einen anderen Drucker Microsofts Hilfe hilft uns nicht wirklich
  18. Hallo. Sein Notebook ist zwar "unser" Notebook. Allerdings nicht in der Domäne. Virenscanner hat er den selben wie alle anderen auch "Sophos" welches von unserer Firewall auch verwaltet wird.
  19. Hallo wir haben unser System vor kurzem auf Exchange 2013 und Office 2013 gehoben. Einer unserer Externen Mitarbeiter hat folgendes Problem: Er kann keine Emails über 7MB versenden, wenn er an seinem Notebook mit Outlook 2013 arbeitet. Wenn er über RDP auf unserem Terminal arbeitet geht es. Folgender Fehler erscheint: Habe schon alle möglichen Foren durchkämmt, und auch Das hier (http://www.ip-insider.de/forum/messages.cfm?threadid=F3666B22-6481-4C4B-9CC5B5069874F5C3) probiert. Ohne Erfolg. Sein Postfach belegt derzeit 21MB/1024MB und alle Nutzer können unbegrenzt große Dateien versenden. Kann jemand von euch uns helfen?
  20. Ich kann vermelden dass du recht hattest @Zahni, Die Firma hat ihre Applikation geupdatet, und nun läuft es.
×
×
  • Neu erstellen...