Jump to content

Postfach ohne Benutzer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

mein Exchange-Server 2010 läuft prima und ich bin sehr zufrieden.

Nun wollte ich mal fragen ob es denn möglich ist, ein Postfach ohne Benutzer zu erstellen.

 

Warum das Ganze?

 

Ich möchte es in Zukunft so umsetzen, dass die Faxe, welche an einem Kyocera-Gerät ankommen automatisch an ein Mail-Postfach gesendet werden.

Also brauche ich meiner Meinung nach dafür nur ein Postfach, in welchem ich die Berechtigungen für die entsprechenden User setze die Zugriff haben sollen.

Aber einen extra User brauche ich für das Postfach meiner Meinug nach nicht.

 

Wie seht ihr das, habt ihr eine Idee wie ich das Ganze umsetzen kann?

 

 

 

Gruß

Colin

Link zu diesem Kommentar

Probiere es mal mit einem Sammelpostfach.

Jup das habe ich auch schon gesucht, aber bei Exchange 2010 nicht gefunden.

Ich kann entweder ein "Benutzerpostfach", "Raumpostfach", "Gerätepostfach" oder ein "Verknüpftes Postfach" erstellen.

Oder eine Verteilergruppe, aber ich glaube darin kann ich dann nicht erstellen wer nur lesen kann und wer auch löschen etc. kann?

 

 

Gruß

Colin

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich Berechtigungen für die einzelnen Ordner im Postfach verteile sehen die Benutzer auch nur diese Ordner in ihrem Outlook, also das passt so auch! :)

 

@DoSo, Nein den Kalender möchte ich nicht löschen ;-)

 

Nun habe ich noch eine Frage und zwar habe ich auf ein neues Mailadressenformat umgestellt, die alten Mailadressen laufen aber trotzdem erstmal noch weiter, bis an alle Kunden die neuen Mailadressen gesteuert wurden.

Die Frage nun, kann ich irgendwo eine Statistik abrufen, wie viele Mails an die jeweiligen Mailadressen gegangen sind?

Entweder im Exchange, oder eventuell auf dem Server auf den die TLD-Domain läuft für welche auch die Mails empfangen werden per Confixx o. Ä.?

 

 

Gruß

bearbeitet von udgesbou
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...