Jump to content

Eigenschaften eines Objektes (select *) in array-Variable?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

sorry schon mal für die recht elementare Frage.

Ich beziehe diese gleich mal auf ein Beispiel.

 

Ich habe eine Abfrage

 

get-cluster hyperv_cluster.contoso.com | Get-ClusterNode | select Name

 

Das Ergebnis gibt mir die physikalischen Servernamen des HyperV-Clusters.

 

 

Name                                                                                                                                          ----                                                                                                                                                
server01                                                                                                                                        
server02                                                                                                                                        
server03                                                                                                                                        

 

 

Mit diesen drei Werten muss ich in Folge weiterarbeiten, d.h. ich bräuchte die Werte "server01", "server02" und "server03" in einem Array.

 

 

Ich frag an dieser Stelle mal ganz einfach:

Wie bekomme ich das hin?
 

bearbeitet von Christoph_A4
Link zu diesem Kommentar

$Array[1].Name

 

-> Interessant also in meinem konkreten Beispiel ist es nicht ".name", sondern ".ownernode"

 

Führe ich also...

$Array[1].ownernode aus, bekomme ich meine Wunschausgabe "server02", allerdings wieder mit einem Header, diesmal heißt er aber "Name"

 

 

Name
-----
server02

 

 

 

 

 

 

Deine alternative Variante spuckt gar nichts aus, nicht mal eine Fehlermeldung.

bearbeitet von Christoph_A4
Link zu diesem Kommentar

Ähm? Wieso schreibst du zwei Arrays? Nutze Möglichkeit 2 oder aus #9 (das müsste funktionieren, kann dies leider nicht 100% testen).

 

 

PS C:\> $array = (Get-ChildItem).Name
PS C:\> $array
AppData
Application Data
Contacts
Desktop
Downloads
Favorites
Links
Local Settings
Saved Games
Searches
Tracing
WINDOWS
140
1450
Default.rdp
PUTTY.RND

 

 

PS C:\> $array = @()
PS C:\> Get-ChildItem | % { $array += $_.Name }
PS C:\> $array
AppData
Application Data
Contacts
Desktop
Downloads
Favorites
Links
Local Settings
Saved Games
Searches
Tracing
WINDOWS
140
1450
Default.rdp
PUTTY.RND
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...