Dutch_OnE 40 Geschrieben 23. Oktober 2014 Melden Geschrieben 23. Oktober 2014 Hallo Leute, hat es jemand schon mal geschafft, in dem oben angegebenen Modul die E-Mail Benachrichtigung zum laufen zu bringen? Ich habe alles richtig eingerichtet, aber es keine E-Mails raus. Gruß DO Zitieren
Sunny61 824 Geschrieben 23. Oktober 2014 Melden Geschrieben 23. Oktober 2014 Findest Du Meldungen im zuständigen SMTP-Server Log? Kannst Du testweise über einen externen SMTP-Server versenden? Port 25 ausgehend auf der Maschine freigegeben? Zitieren
Dutch_OnE 40 Geschrieben 27. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Moin Sunny, mit Telnet kann ich Mails versenden. (Der gleiche Server, wo ich das IMM nutzen möchte.) Mailserver hat die IP 114 Testserver hat die IP 105 IMM auf Testserver hat die IP 107 Da 105 geht, sollte ja eigentlich auch 107 funktionieren. Ich meine das der Mailtest im IMM rausgeht, aber beim Exchange 114 ist schon nichts im Log zu sehen. Sollte ich den Connector komplett aufmachen? Get-ReceiveConnector "CRM Application" | Add-ADPermission -User "NT-AUTORITÄT\ANONYMOUS-ANMELDUNG" -ExtendedRights "ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient" gruß DO Zitieren
Sunny61 824 Geschrieben 27. Oktober 2014 Melden Geschrieben 27. Oktober 2014 Paswort und User sind ganz sicher korrekt? Zitieren
Dutch_OnE 40 Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2014 Passwort und User passen. Ich habe den Connector mittlerweile komplett als Open Relay aufgemacht. Geht leider trotzdem nicht. Bei Authentifizierung habe ich nur extern gesichert Bei Berechtigungsgruppen Anonym, Exchange-Benutzer, Exchange-Server, Vorversion von Exchange-Server und Partner. Liegt hier das Problem? Zitieren
Sunny61 824 Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Geschrieben 29. Oktober 2014 Hmm, keine Ahnung. Kannst Du mitsniffen während eines Versuch? Was sagt denn IBM dazu? Ist das Tool aktuell? Zitieren
Dutch_OnE 40 Geschrieben 29. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2014 Habe die Authentifizierung wieder auf normal geändert. Im Protokoll vom Exchange sehe ich auch den Sendeversuch. Fehlermeldung: 501 5.1.7 Bad sender address syntax Die Absenderadresse ist: HyperV2-KD59XG5@192.168.2.113 Ich habe mal gelesen, dass es ein Firmwareproblem ist. Die richtige FW ist aber eingespielt. Zitieren
Sunny61 824 Geschrieben 29. Oktober 2014 Melden Geschrieben 29. Oktober 2014 Fehlermeldung: 501 5.1.7 Bad sender address syntax Die Absenderadresse ist: HyperV2-KD59XG5@192.168.2.113 Ich habe mal gelesen, dass es ein Firmwareproblem ist. Die richtige FW ist aber eingespielt. Tja, entweder Du hast noch nicht die richtige Firmware, oder es ist auch im Update ein Fehler drin. Was sagt denn IBM dazu? Warum fragst Du nicht den Support von IBM? Zitieren
Dutch_OnE 40 Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Habe ich auch schon gemacht. Antwort: Server ist außerhalb der Garantie, kostenpflichtiges Ticket aufmachen. Eigentlich eine Sauerei, aber die lassen da nicht mit sich reden. Zitieren
NorbertFe 2.199 Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Steht doch da. Exchange lehnt ab, weil @ipadresse eben für Exchange nicht gültig ist. Kannst du die Sender Adresse definieren? Zitieren
Dutch_OnE 40 Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Ja, das habe ich mir gedacht. Habe folgende Thread dazu beobachtet und scheine wohl nicht der einzige zu sein. https://www.ibm.com/developerworks/community/forums/html/topic?id=77777777-0000-0000-0000-000014704316 Hi, it seems that I have the same problem. I have five x3550 M4 servers with IMM II installed. None of them sends an email notification to the recipient, although I have tried a number of options how to configure the IMM network settings and recipient settings. iMM Firmware - version 1.97, build 1AOO36R, UEFI Firmware - version 1.30, build D7E124AUSDSA Firmware - version 9.28, build DSYTAA4 Are there any updates about this issue? I'm more than happy to provide any additional information if needed. Thanks in advance, Milos. Zitieren
NorbertFe 2.199 Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Du hast ein open relay definiert? Du mußt ggf. noch das hier ausführen: get-receiveconnector dein-Exchange\relay-connector | Add-ADPermission -User "ANONYMOUS-Anmeldung" -ExtendedRights "Ms-Exch-SMTP-Accept-Any-Recipient"Probiers mal und berichte. Bye Norbert Zitieren
Dutch_OnE 40 Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Das habe ich versucht. Das Problem ist der ungültige Absendername. Echt schwach von IBM, dass die das nicht hinbekommen. Zitieren
NorbertFe 2.199 Geschrieben 30. Oktober 2014 Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 OK, dann hab ich erstmal keine Idee mehr. ;) Zitieren
Dutch_OnE 40 Geschrieben 30. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2014 Trotzdem danke Zitieren
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