Jump to content

WMI Filter für Computer

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Query mit der ich nur Computer ohne Notebooks/Tablet ansprechen kann?

Ich möchte eine Software nur auf Computer7Desktops verteilen und nicht auf Notebooks.

Vielen Dank

Grüße

KFN

Geschrieben

Du kannst folgende Queries testen:

Windows 7 abfragen

Select * from win32_operatingsystem where (caption like "Microsoft Windows 7%")

Desktop hat keinen s0dimm

select * from Win32_PhysicalMemory WHERE (FormFactor != 12)

oder Desktop hat keine Batterie

Select * from Win32_Battery WHERE (BatteryStatus = 0)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde Win32_Battery empfehlen - die anderen sind zu unzuverlässig, siehe NUC etc... Nur klappt das in Deinem Fall NICHT, weil Du WMI-Filter nicht invertieren kannst - und Du wilst ja gerade alle Computer finden, die eben KEINE Batterie haben :cool:

Aber es gibt natürlich auch dafür einen Workaround http://evilgpo.blogspot.de/2012/05/inverting-wmi-filters.html

@Tesso: Win32_Battery liefert in dem Fall keine Instanz zurück, folglich kannst Du auch keine Properties auswerten... "select * from win32_battery" ist als Erkennungmerkmal für Laptops ausreichend.

bearbeitet von daabm
Geschrieben

@daabm

Ich gebe dir Recht. Das kommt daher, daß mein Statement Batterystatus <> 0 lautet. In meinem jungendlichen Wahn, dachte ich (das werde ich vorläufig nicht mehr tun) =0 müsste dann keine Batterie ergeben. Gerade habe ich mir die Klasse angeschaut und es gibt keinen Status 0.

Geschrieben

Ich weiss nicht wie alt du bist, ganz taufrisch bin ich auch nicht mehr. Immerhin habe ich in meinen Anfängen noch mit Lochkarten und Lochstreifen gearbeitet.

Das ist in der IT so was wie ein Faustkeil in der Menschwerdung. :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!