Mr_Marple 15 Geschrieben 9. Oktober 2014 Melden Geschrieben 9. Oktober 2014 Hallo! Es geht um den Vorgang "Apps werden installiert". Wir haben ein Default Userprofile festgelegt und per GPO den Startbildschirm fix konfiguriert http://technet.microsoft.com/en-us/library/dn467928.aspx Doch leider bringt das nichts. Es werden alle Einstellungen korrekt angewendet, aber die App Installation dauert trotzdem relativ lange. Kann man das irgendwie umgehen? LG
Mr_Marple 15 Geschrieben 20. Oktober 2014 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2014 (bearbeitet) Hat niemand einen Rat? bearbeitet 20. Oktober 2014 von Mr_Marple
Beste Lösung Physikbuddha 0 Geschrieben 21. Oktober 2014 Beste Lösung Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 (bearbeitet) Braucht ihr denn die installierten Apps auf den Rechnern? Falls ja müssen diese eben installiert werden und das braucht seine Zeit. Wenn ihr die Apps nicht benötigt könnt ihr die auf den Clients einfach deinstallieren, dann werden die neuen Accounts damit nicht mehr belästigt. Bei uns dauert die Einrichtung nur noch ca. 10 Sekunden. Du kannst das mit der PowerShell und Get-AppXProvisionedPackage -online | Remove-AppxProvisionedPackage -online lösen. Beachte, dass damit alle Apps außer Kamera, OneDrive, Pc-Einstellungen, Fotos und der Store entfernt werden (die sind im System verankert und können nicht entfernt werden). Wenn es dir nur um einzelne Apps geht, musst du den Befehl entsprechend anpassen und filtern. Quelle: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_Apps_deinstallieren_Windows_8.1 bearbeitet 21. Oktober 2014 von Physikbuddha
NorbertFe 2.283 Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 Den Store kann man aber per Policy deaktivieren. Dann ist das Icon zwar da, aber niemand kann mehr drauf zugreifen.
Sunny61 833 Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 Den Store kann man aber per Policy deaktivieren. Dann ist das Icon zwar da, aber niemand kann mehr drauf zugreifen. Ändert aber nichts daran, dass die Ersteinrichtung immer noch lange dauert. ;)
NorbertFe 2.283 Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 Kann Physikbuddha nur zustimmen. Wenns nicht gebraucht wird, dann weg damit. ;)
Sunny61 833 Geschrieben 21. Oktober 2014 Melden Geschrieben 21. Oktober 2014 Kann Physikbuddha nur zustimmen. Wenns nicht gebraucht wird, dann weg damit. ;) Das stimmt natürlich. ;)
Mr_Marple 15 Geschrieben 7. Januar 2015 Autor Melden Geschrieben 7. Januar 2015 Sorry für die späte Danksagung Physikbuddha, reiche das hiermit herzlich nach! :wink2: Es hat bei uns zwar nicht so viel gebracht wie erwartet, aber es ist auf jeden Fall besser. (1/4 bis 1/3 schneller)
gysinma1 13 Geschrieben 14. Januar 2015 Melden Geschrieben 14. Januar 2015 (bearbeitet) Hi Das ist leider meist alles was sich da rausholen lässt. Der Grund ist, dass der Store eine Userkomponente ist, welche sich mit der ersten Anmeldung des Users installiert (vorher sind die binaries generalisiert ähnlich sysprep) vorinstalliert und je nachdem dauert es halt. Gruss, Matthias bearbeitet 14. Januar 2015 von gysinma1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden