Jump to content

Exchange 2010 mit 2 Domains Eingehend und Ausgehend SBS2011


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir ist bewusst das es zu dem Thema 2 Domains unter Exchange einiges im Netz gibt und ich auch seit 2 Tagen am Suchen bin aber leider keine Passende info finde.

Vielleicht kann mir hier jemand Helfen.

 

Hier die aktuelle Situation:

SBS2011 mit Exchange 2010

Mailpostfächer bei Strato mit domain1.de

Mailabruf per POPConnector des SBS2011

Mailversand über Smarthost

 

folgendes soll hinzukommen:

domain2.de auch bei Strato (anderes Paket)

1 Info adresse auf die 2 user zugriff haben und in der beide User arbeiten können sprich wenn dann über info@domain2.de gesendet wird soll diese dann im gesendet des info Postfachs liegen.

 

Benutzerkonto für die info@domain2.de wurde erstellt berechtigt und zum test eingerichtet (POP3 Abruf klappt).

 

Wie bekomm ich nun das senden über domain2.de hin?

Wie bekomm ich es hin das die gesendeten mails im Info Postfach liegen und nicht im gesendet des Users.

 

Danke vielmals!

 

Wenn ihr noch infos braucht einfach schreiben.

 

Greetz

Link zu diesem Kommentar

 

Wie bekomm ich nun das senden über domain2.de hin?

 

Indem du den jeweiligen Usern das SendAs Recht auf das Info Postfach gibts.

 

 

Wie bekomm ich es hin das die gesendeten mails im Info Postfach liegen und nicht im gesendet des Users

 

 

Dem jeweiligen User Vollzugriff auf das Info Postfach geben. Dann sollte das Postfach automatisch beim User eingebunden werden und auch die gesendeten Mails in diesem landen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Dem jeweiligen User Vollzugriff auf das Info Postfach geben. Dann sollte das Postfach automatisch beim User eingebunden werden und auch die gesendeten Mails in diesem landen.

 

Nö, das ist nicht der Standard. Man kann dies aber einstellen. Entweder am Client per Registry, in dem man sich das Postfach als zusätzliches Exchange Konto einbindet oder indem man was im Webmail umstellt: http://www.msoutlook.info/question/278

 

Wir nutzen die dritte Variante weil alles andere irgendwie so bisserl fummelig ist.

Link zu diesem Kommentar

Danke das mit dem Senden Ordner werd ich testen

 

DAs mit dem Send as rechten hab ich eigentlich getestet aber da kam dann Nachricht unzustellbar mit dem hinweis ich dürfte nicht an die mailadresse senden


Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

 
empfänger@domain.de
Sie können keine Nachrichten im Auftrag eines anderen Absenders senden, sofern Sie keine entsprechende Berechtigung besitzen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Nachricht im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder fordern Sie die entsprechende Berechtigung an. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Helpdesk.
 
Diagnoseinformationen für Administratoren:
 
Generierender Server: 
 
empfänger@domain.de
#MSEXCH:MSExchangeIS:/DC=local/DC=Domain.local:SERVERNAME[578:0x000004DC:0x0000001D] #SMTP#
 
 
Diese Meldung erhalte ich. Trotz Senden Als und Vollzugriff berechtigung. 
Muss ich die Domain2.de noch in einer Mailpolicy definieren? aktuell ist sie als Autorisierend Domain unter aktzeptierte domains
Link zu diesem Kommentar

sbs ja exchange hab ich grad gesehen das der wohl das eine oder andere update braucht... 

client und office ja

 

ich werd da wohl am wochenende mal ein update einplanen


meinst du es kann am patchlevel liegen?

 

klar sind patchlevel immer ein thema aber das die mails einfach im postausgang bleiben? und das nur bei der 2ten domain?


BTW ich bin Hauptberuflich Notes Admin :) da ist sowas wirklich recht einfach

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...