Jump to content

Mehrere Subnezte mit Vlans über Gebäude zusammen führen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wie DocData schon sagte, ist die Konfig für die paar Vlans sehr schnell gemacht.

Ein gutes Systemhaus sollte in der Lage sein dir die Config Offline zu geben, nach dem Ihr alles designt habt.

Dadurch habt Ihr den Vorteil das Ihr das ganze hochladen könnt und den Change dann außerhalb der Produktionszeiten auszuführen könnt.

 

Was die vielen Interfaces an der Firewall angeht, auch die können meistens Vlans und es würde theoretisch 1 Port reichen, dass ist dann aber wieder Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar

Hi lefg.

 

Moin,

 

ich denke. den Rat, einen externen Dienstleister, ein Systemhaus zu beauftragen, den wollen wohl nur wenige hier Hilfesuchenden lesen. Ich habe solch einen Rat zwar auch schon erteilt, bin damit aber zurückhaltend geworden, der Hilfesuchende solltze selbst drauf kommen.

 

In vielen Fällen ist der Hilfesuchende wohl überhaupt nicht in der Lage, das zu entscheiden, seinem Chef das zu erklären, denn er fürchtet um seinen Job. Und dann gibt es auch noch Einrichtungen, die können überhaupt keinen externen Dienstleister bezahlen.

 

Da geb' ich Dir durchaus Recht, ich bin in der Regel auch nicht begeistert darüber einen solchen Rat zu erhalten, glücklicherweise aber inzwischen alt genug um verstanden zu haben das ich nicht alles können kann und es durchaus sinnvoll ist manchmal einen Spezialisten zu befragen und sich Wissen und Informationen aus berufenem Mund zu holen.

Nach meiner Ansicht gehört es durchaus auch zu den Aufgaben eines Mitarbeiters, nicht nur eines admin, einschätzen zu können wo die eigene Fahnenstange endet und wann Hilfe durch Fremdpersonal notwendig ist. Auch das gehört, wohlgemerkt nach meiner Ansicht, zum Verhalten eines verantwortungsvollen Mitarbeiters.

Und ja, es gibt bestimmt viele Einrichtungen die einen externen Dienstleister nicht bezahlen können, das ändert aber grundsätzlich nichts am Ratschlag.

 

ciao und 'nen angenehmen Donnerstag

M.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

der externe Dienstleister hat heute morgen gegrinst. Unsere Anbindung funktioniert, aber ich die habe die Schnittstelle auf der Firewall vergessen zu organisieren. Da fehlt also noch was

 

Ich habe das gleiche gemacht, was man mir hier geraten hat. Am Wochenende Testnetz mit 4 Switchen aufgebaut mit je 2 unterschiedlichen Subs. Geht ab Nächsten Monat Schritt für Schritt in die Gebäude

 

@Boardadmin:

Wenn man Rat oder Hilfe zu einem Problem hier sucht, dann freut man sich über Hilfe und sachliche Kritik. Aber einige Antworten sind schon sehr (?!). Daher nix für ungut.

 

@NorbertFe, lefg, s_sonnen , einen habe ich noch vergessen

besten Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...